Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Habe heute meinen xe93 bekommen und mir wurde gleich ein Update angeboten was ich installiert habe. Also die Bedingungen ist alles andere als flüssig in vergleich zu einer Nvidia Shield TV mit selben System. Meine USB HDD welche am Samsung funktionierte erkennt der TV nicht. Beim Einrichten des TV gab es Probleme mit dem Kanaleditor da Sender nicht zur Auswahl standen als ich diese zu denn Favoriten hinzufügen wollte. Nach dem ich die Sendeliste neu geladen habe ging es aber. Ich kann auch nicht bei der Shield TV über HDMI 3 denn Anzeigebereich wählen oder denn Wide Modus ändern da nicht wählbar. Wlan Verbindung dauert ewig lange, vor allem bei 5ghz.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.AT.title
killian3110
Entdecker

andere Frage zum 55XD8505 und vl auch allen aktuellen Geräten von Sony. Geht die Auswahl eines sleep timers wirklich nur so umständlich über Home -> ganz nach unten -> Timer-> ausschalte Timer?

 

Sreitl
Mitglied

Sony hofft das auch!  

 

Besser wäre, sie wüssten was zu tun ist.....

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Mal eine Grundsätzliche Frage an alle die schön länger oder mehrere Sony TV Geräte im Besitz haben/hatten.

 

Da ich seit Dezember 2016 zum ersten mal einen Sony TV mein eigen nennen darf bin ich etwas ratlos was den Support angeht. Davor hatte ich TV Geräte von Phillips und Grundig (lange her) und war es eigentlich gewohnt wenn Fehler bekannt sind oder ganze Update zurückgezogen wurden das dann wirklich schnellstmöglichst nach Lösungen gesucht und angeboten wurden. Gerade bei Phlilips war das deutlich zu spüren, da haben all meine neuen TV Geräte aus dem Jahr 2009 und 2011 (High End Geräte der 9000er Serie , naja und 7000er Serie) gerade in den ersten 12 Monaten massig Updates und FirmwareUpdates erhalten, sogar Standby Software konnte man Updaten und es wurden zig Fehler anstandslos gefixed sodas man nach wenigen Monaten sehr guten gefixten TV Kasten im Wohnzimmer hatte.

 

Bei der Sony Kiste freut man sich auf das Android 6 Update was kurz danach wieder zurückgezogen wird, 

man liest Beiträge von Usern/Kunden die einfach unzufrieden sind weil gemeldete Fehler einfach nicht gefixed werden. Das ganze macht einen echt üblen Eindruck auf einen Erstkunden wie mir.

 

Wo ist das Problem das Sony hier nicht schleunigst in rasanter Geschwindigkeit Updates bereitstellt.

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Wo ist das Problem das Sony hier nicht schleunigst in rasanter Geschwindigkeit Updates bereitstellt.


Ohne Moos nix los. Momentan sind die meiner Meinung nach in der Abwärtsspirale. Aus schlechter Presse folgen weniger Verkäufe. Da spart man sich gerade kaputt.

FritzOtto123
Mitglied

hab mir auch Android 6 drauf gemacht noch bevor es wieder zurück gezogen wurde. Habe seitdem einige Bugs die echt nerven, in den Anfangszeiten von Android 5 schon da waren und dann beseitigt wurden. Was soll ich sagen jetzt sind diese plötzlich wieder da und ich kann nicht zurück auf A5. Das schlimmste ist aber, dass SONY es nicht schafft ein Update heraus zu bringen was wenigstens die schlimmsten Fehler unter A6 beseitigt. Ich restlos bedient!

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Mein PC stürzt immer noch zwischendurch ab, oft direkt nach dem Einschalten, danach ist dann aber Ruhe bis er wieder zum tieferen Standby kommt. Die Tage hatte ich während des TV schauens einen Neustart.

 

Habe schon 2x nach Android 6 den Werksreset ausgeführt ohne Verbesserung.

 

Meine Frage: Wann kommt der Fix oder soll ich tatsächlich das Gerät bemängeln und ein Austauschgerät verlangen?

OiLinga
Mitglied

Hallo,

habe letzte Woche bei meinem Händler ein Schreiben zum Sachmangel für den XD9305 eingereicht.

Via Rückruf wurde ich darüber informiert, das man sich dem Thema mit hohem Interesse und einer gewissen Ehrgeizigkeit sowie nachvollziehbarem Verständnis angenommen hat und die Sache mit Sony und der Marktleitung klären möchte. Ich soll bis Ende dieser Woche ein klares Statement zum sweiteren Vorgehen erhalten.

 

Ich habe zur Aussicht gestellt, entweder Wandlung in Gerät der neuen Serie XE* oder Geld zurück.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich berichte wieder....

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

hallo @OiLinga , 

 

Wie bist du hier vorgegangen? 

Hattest du schon Kontakt zu deinem Händler vor dem schreiben?

 

Wie bist du mit der Beweislast umgegangen?

Hattest du da eine Vorlage für so ein schreiben?

 

Beste Grüße

LG OLED65E6
OiLinga
Mitglied

Hallo,

ich habe den Leidensweg mit dem TV (Kauf Mai 2016) in Kurzform dargestellt und klar und deutlich meine Bedenken weiterer ineffektiver Versuche mittels FW seitens Sony und gleichzeitigem Ablauf der Garantie und Gewähleistungsfrist geschildert. Ich gehe Stand heute davon aus, das Sony keine stabile FW auf den Markt bringt, der innerhalb meiner gesetzlichen Beanstanungsfrist alle monierten Mängel beseitigt. Ich darf davon ausgehen, das ich den Artikel ca. 5 - 7 Jahre nutze und diese Mängel nicht akzeptieren kann.

Nein, ich hatte im Vorfeld keinen Kontakt zum Vorbringen von Rekamationsgründen beim Händler.

Eine Vorlage ist meines Erachtens nicht erforderlich. Hier zählt m.E. nach eine saubere strukturierte Darlegung der Fakten und Erklärung der Sachmangellage.

Der Händler ist jetzt aufgefordert zu reagieren und Maßnahmen zu ergreifen. Ich habe desweiteren dargestellt das ich keinesfalls ein Ersatzgerät der gleichen Serie akzeptiere, da die identischen Probleme absehbar sind.

Insofern abwarten und Tee trinken. Wenn nichts passiert wird langsam aber stetig der Druck auf dem Kessel erhöht...