Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Nochmal 4 Wochen? Der Laden nervt echt. Dann sind wieder 2 Monate rum seit der Veröffentlichung.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

irgendwann sind die TV Geräte so alt das abschliessend "zu alt" gilt :laughing:

 

1000 Euro oder mehr in Sand gesetzt sagt Oma dann,

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Da bin ich mir sogar ziemlich Sicher, dass die Geräte aus der Garantiezeit auslaufen werden und die Software wird immer noch nicht anständig laufen.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich mir auch, hab das Gerät nun 11 Monate und seit dem waren alle Updates eher ein Witz, in dem Zeitraum schreiben andere Entwickler ganze Systeme.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Es ist wirklich zum k..... . Ich fühl mich da irgendwie so machtlos. Meiner Meinung nach sind einige (Bild-)Probleme mit dem Abgasskandal vergleichbar.

Die "Werte" wurden in festgelegten Zuständen ermittelt - in der Realität treten die aber meist so nicht auf.

 

"Bürgerwagen" zahlt dafür Milliarden. Sony kann dass alles ignorieren.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Gibt es eigentlich irgendwo eine öffentliche Stellungsnahme ausser die Aussage das die Ingeneure dran sind?

 

Gibt es eine Anzahl an Geräten die betroffen sind ? Geht das in die hunderttausende oder in den Millionenbereich?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich glaube nicht, dass Sony bei der aktuellen Zufriedenheit noch Millionen Geräte absetzen kann.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wahrscheinlich programmieren bei Sony die Playstation Entwickler nebenbei die Android Geräte und die selbst haben da gar keine Lust drauf. Anders kann ich mir diese Inkompetenz nicht erklären.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Ich war am WE bei expert (dort hatte ich meinen gekauft) um zu fragen, wie es jetzt abläuft - zur Wahrung der 1jahres Frist.

 

Achtung:

Der Abteilungsleiter TV hat mir mitgeteilt, dass nach Aussage seines Sony - Außendienstmitarbeiters mit dem letzten Firmwareupdate alle Fehler beseitigt wurden.

 

Ich habe ihn dann mal auf die Sony eigene Support-Community verwiesen - er will den Außendienstmitarbeiter darauf ansprechen.

 

 

Mal davon abgesehen, machen die aber auch merkwürdige Aussagen wie: Aufnehmen können sie doch generell nur SD-Sender..... ????????? Bitte Sony, wenn ihr einen 4k TV in 2015/2016/2017 mit Aufnahmefunktion bewerbt, welcher Kunde kommt auf die Idee, dass dies nicht für mind. HD-Sendungen gilt? Wer schaut mit so einem TV SD-Sender.... (es sei denn, es gibt den nur so)

 

Meiner Meinung nach grenz es mittlerweile an Betrug, mit welchen Funktionen überall (nicht auf dieses Thema eingeschränkt) geworben wird und im Kleingedruckten (wenn überhaupt) dann ersichtlich wird, dass dies nur unter extrem eingeschränkten Bedingungen funktioniert. Da sollte die EU mal etwas regulieren, und nicht z.B. die Fussgängerwegbreite auf 5km neuer Straße zwischen zwei 10-Einwohnerdörfern 150km von der nächsten größeren Örtlichkeit entfernt.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Mal davon abgesehen, machen die aber auch merkwürdige Aussagen wie: Aufnehmen können sie doch generell nur SD-Sender..... ????????? Bitte Sony, wenn ihr einen 4k TV in 2015/2016/2017 mit Aufnahmefunktion bewerbt, welcher Kunde kommt auf die Idee, dass dies nicht für mind. HD-Sendungen gilt? Wer schaut mit so einem TV SD-Sender.... (es sei denn, es gibt den nur so)


Ich habe auf meinem Sony problemlos verschlüsselte Sky HD Kanäle aufgezeichnet. Allerdings mit einem Grauzonen CI Modul. Die meisten Anbieter von verschlüsselten HD Inhalten setzen auf CI+ und da sieht es dann natürlich wieder anders aus. Aber grundsätzlich geht die Aufnahme von HD...