Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Hm, also was das Wetter angeht würde ich doch tippen es ist auf Fahrenheit eingestellt. Sitze leider gerade nicht vor dem TV aber du solltest das auf Celsius umstellen können... :wink:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
Super_Robi
Mitglied

Ich nutze einen 65XD8599 und hatte bisher kein Update auf Marshmallow. Ich führe es gerade durch und berichte dann. Bin ganz aufgeregt. Mein TV ist erst ca. 4 Wochen alt. :slight_smile:  Bisher gab es mit Android 5 sporadisch Neustarts und ab und an wurde die Smartcard ignoriert. Das hat schon genervt. Wobei ich sagen muss, lief das bisher bei noch keinem TV rund. Bin mal gepsannt ob Marshmallow besser ist. Werde einen Werksreset durchführen!

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Es ist richtig eingestellt bei mir das ist ja das komische ist auch nur wenn ich  Google frage in apps wird es richtig angezeigt das ist ja das komische

55X9005C
profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Hast du nach dem Upgrade einen Werksreset durchgeführt...??!!

Alle Einstellungen gehen dadurch verloren, oft aber ist dies die Ursache

mancher Übel......

profile.country.DE.title
Thueringer2
Mitglied

helfrhwe schrieb:

Falls es jemand benötigt :wink:

There are three options for resetting the TV. Depending on the issue you are experiencing, you may only need to perform Option A (Power Reset).

Danke an helfrhwe! Durch seinen Hinweis konnte ich den Update-Prozess zumindest starten. Nach der offiziellen Beschreibung auf der Sony Seite tat sich gar nichts. Erst nach Stromkabel raus und rein startete - mit Verzögerung - der Update-Prozess. Wegen der Verzögerung hätte ich den Update-Prozess beinah versehntlich unterbrochen, weil erst einige Sekunden das Fernsehprogramm lief und ich schon annahm, dass das Update wieder nicht automatisch startete.Verstehe wer will, warum die Beschreibung auf der Sony Seite in diesen relativ wichtigen Punkten ungenau (bzw. falsch!!) ist.
Während des Updates war ich im Nachbarzimmer. Als ich nach einigen Minuten wieder reinkam, war keine Fertigstellungsmeldung zum Update zu sehen und der TV aus.  Jetzt grüble ich, ob ich einschalten darf ohne gegen die Sony Vorgaben zu verstoßen, da auch hier die Sony-Beschreibung zum Update etwas anderes bestimmt.
Zitat:
  • Nach einigen Minuten schaltet sich das Fernsehgerät aus und dann wieder ein, um das Update abzuschließen. Eine Bestätigungsmeldung erscheint auf dem Fernsehgerät.- Schalten Sie das Fernsehgerät nicht aus und entfernen Sie nicht das USB-Gerät.
  • Nachdem sich das Fernsehgerät wieder eingeschaltet hat, entfernen Sie das USB-Gerät vom USB-Anschluss

Also TV ist aus statt an und Fertigstellungs-Meldung war nicht (mehr ??) sichtbar. Ist das normal oder ist das Update nicht korrekt verlaufen?
Grüsse Uwe
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, ich hatte auch Probleme, das Update zu starten...

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Das Problem mit dem update hatte ich auch müsste 5 Sekunden ein aus Schalter gedrückt halten nach Neustart hat er dann installiert. Wegen der Temperatur kann da mal wer sein TV fragen wie warm es ist  oder so

55X9005C
profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Hat sich erledigt hab auf Fahrenheit und dann wieder auf Celsius gestellt jetzt geht es

55X9005C
profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

hello @Thueringer2,

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Hatte dasselbe Problem auch schon mal das der Fernseher nach dem Update aus war.

Hab nicht nachgedacht und einfach eingeschalten und Update lief dann normal durch.

Beste Grüße

LG OLED65E6
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Den Hänger mit dem Guide hatte ich auch...allerdings bisher wirklich nur direkt nach dem Update Neustart....seitdem nicht mehr......auch nicht nach Standby über längere Zeit.

Mich würde weiterhin der Input Lag interessieren....