Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Habt Ihr auch nach dem Update das Problem das beim TV schauen mitmal mittig ein Hinweis Kasten erscheint das ein Dienst/App beendet wurde ? Bei mir z.b der Hinweis "Content Bar wurde beendet" .

Diesen Hinweis kann man nur mit "OK" wegdrücken. Nervt nur mitten im TV Bild 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Passiert immer mal wieder. Bei mir desöfteren der USB-Dienst. Ab und zu habe ich mehrere davon nacheinander und die kommen dann auch in genau der Reihenfolge immer wieder. Man sitzt dann in einer Endlosschleife. Lediglich ein Neustart hilft dann.

FritzOtto123
Mitglied

Hallo Leute,

 

hab leider immernoch das Problem, dass unter A6 und nach längerem Standby das Wlan nicht richtig funktioniert. Es scheint so als wäre das Wlan verbunden aber es ist keine Internetverbindung vorhanden. Es erscheint ein Ausrufezeichen beim Wlan Symbol im Home Menü. Klickt am auf dieses steht das Wlan verbunden ist.  Geht man dann da wieder drauf und dann nochmal auf das verbundene Wlan und wählt dann Status-Infos aus , so erscheint bei Internetverbindung : Nicht verbunden.

 

Schaltet man das Wlan am TV einmal aus und anschließend wieder ein so wird es korrekt verbunden.

 

Dieses Problem ist erst seit dem Update auf A6 vorhanden.

 

Jmd eine Idee was man da machen kann?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Da kannst du nichts machen, das ist das tolle, neue Feature was Sony implementiert hat... Ich hab öfters auch das Problem, dass er sich ewig nicht verbindet oder man versucht sich manuell zu verbinden "was an sich schon nervtötend ist" und nach mehreren Minuten sagt der TV: Netz nicht gefunden obwohl alles sichtbar ist.

 

So hat man das Problem gelöst bei dem die TVs immer wieder von allein angingen, man hatte die ganzen Dienste im Hintergrund nicht im Grif und der TV wachte immer wieder auf. Auf diese Art und Weise hat man die Verbindung radikal abgehackt und es passiert nichts mehr. Nebeneffekte sehen wir jetzt.

 

Einzige Abhilfe wäre LAN zu benutzen.

Super_Robi
Mitglied

Habe bisher überhaupt keine Probleme mehr damit. Wenn es Probleme gab, war immer mein Speedport Smart Router schuld! Jetzt läuft alles nur mit 2,4Ghz und es rennt seit Wochen ohne Probleme.

FritzOtto123
Mitglied

Hmm das es am Router liegt habe ich auch schon in Betracht gezogen. Aber alle anderen Geräte haben überhaupt keine Probleme mit dem Wlan des Routers. Außerdem lief es ja unter A5 einwandfrei. Hab auch schon verschiedene Einstellungen am Router ausprobiert, leider ohne Erfolg.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Um welchen Router handelt es sich denn? Fritzbox?
Dann habe ich einen Tipp: ne Fritzbox braucht ungefähr einmal im Monat nen
Neustart, also einfach Mal für paar Sekunden den Stecker ziehen, wirkt
Wunder!
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich habe einen Speedport W724v (Telekom) und VDSL50.

Probleme mit WLAN habe ich noch nie gehabt, der TV ist immer verbunden und kann Media/Online Inhalte ohne Fehlermeldung direkt abspielen.

profile.country.DE.title
Stereo19
Mitglied

Ich hatte das Problem ebenfalls.

Mein W-Lan hatte ich über die Zeitschaltung in der Fritzbox Nachts abschalten lassen. Über die Autokanalfunktion hat sich die Fritzbox dann ab und zu einen anderen Kanal am nächsten Morgen gesucht. Ca. 1 mal pro Woche hatte ich dann das von dir beschriebene W-Lan-Problem und auch erst seit dem MM-Update.

Nach vielen vergeblichen Versuchen mit fester Kanalnummer oder 2,4 / 5GHz war meine Lösung

die Zeitschaltung zu deaktivieren.

Seit ca. 4 Wochen läuft es jetzt ohne Fehler.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

 

 

FritzOtto123
Mitglied

der Router ist von Kabel Deutschland bzw Vodafone, die genau Bezeichnung ist : CBN CH6640E

 

Nachtschaltung habe ich nicht aktiviert.