Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kdl-...805w blauer Bildschirm

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Kdl-...805w blauer Bildschirm

Ich habe seit Juli 2015 den kdl-43w 805c.

Nach etlichen Ärgernissen mit Programmabstürzen etc. dachte ich, das Update auf 3155

wäre die Lösung. Aber falsch gedacht.

Ich trenne nachts den Fernseher vom Netz, da der Stand-by-Verbrauch doch rel. hoch ist.

Schalte ich den Fernseher am näachsten Tag ein, erscheint ein blauer Bildschirm.

Android wird dabei wohl nicht gestartet, da alle Funktionen außer TV - über die TV- Funktionstaste - nicht funktionieren.

Danach hilft nur noch ein Neustart entweder über Netztrennung oder FB-Taste.

Vom Service habe ich erfahren, dass evtl. der Tuner defekt ist, was ich nicht glaube. Tippe eher auf die miserable Software.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

 

4 ANTWORTEN 4
Andihawke
Mitglied

Hallo,

habe auch den 43w805c.

Das Problem mit dem "blauen" Bildschirm (bei mir waren es eher versch farbige Streifen) hatte ich auch.

Wollte den TV mittags einschalten und bin dann doch erschrocken als ich das Farbenspiel vor mir hatte.

Nach trennen vom Stromnetz und 5 min warten hats dann wieder geklappt.

Leider gibt es dazu nicht allzuviel Infos. 

 

Ich benutze mittlerweile leihweise mal einen separaten Receiver und nutze den TV wirklich nur noch als Bildschirm. Damit habe ich am wenigsten Probleme.

 

Ich weiß dass das natürlich keine Lösung ist.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal was von Sony 😞

 

netman8
Entdecker

Hallo,

 

das mit dem blauen Bildschirm hatte ich diese Woche auch auf einem 50W805C.

 

Ich habe zufällig die OK Taste (runder Knopf in der mitte) auf fer FB gedrückt und die Farben haben sich geändert. Nochmal OK und ich hatte wieder ein TV Bild. Aber Home, Guide usw klappten nicht mehr.

 

Ich habe das Gerät 30min vom Strom getrennt. Dann wieder an Strom angeschlossen aber nicht eingeschaltet (damit eventuelle Bootvorgänge auch abgeschlossen sind). Nach weiteren 30min habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und es war wieder alles normal.

 

FW ist 3.155.

 

Gruß

Netman8

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Das habe ich alles auch gemacht inclusive. Werksreset. Das Gerät funktioniert eine Zeitlang normal, bis der Fehler plötzlich wieder auftritt...
bashy1
Mitglied

Hallo

 

Habe ich bereits auch schon 2 x diese Woche gehabt.

 

Und 2 x startete er mit diesem Cast "Werbe" Bildschirm, hat sich nicht abstellen lassen, half nur Stecker ziehen.

 

-----

 

Nachtrag: Gerade schon wieder, TV gestern normal aus geschalten, heute hat er sich per Fernbedienung nicht anschalten lassen, also wieder Stecker gezogen, beim Neustart nur der Hintergrund von HOME (blau) zu sehen.

 

Also wieder neustart, dann war HOME ok, allerdings funktionierte das Discover Menü nicht mehr, es kahm nur der Schatten von unten nach oben, alle Buttons fehlten.

 

Nach einen 3ten neustart, funktionierte wieder alles.

 

MFG bashy

KDL-50W756C