Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leb wohl Sony! Update 31.07

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

Leb wohl Sony! Update 31.07

Hallo liebe Leidensgenossen!

 

Ich verabschiede mich nun von euch und der community da ich nun nach ca. 1,5 Jahren

meine verbugte Kiste (55X8505c) zurück gegeben habe.

 

Das Bild war zwar klasse, und an sich mochte ich den TV. Aber die Absturzorgien,

regelmäßige zwangsneustarts und viele kleine sowie große Bugs ließen mir keine Wahl.

 

Den Support von Sony in solchen Fällen kennt ihr ja....

Da ich persönlich nicht mehr glaube, dass Sony die Firmware in den nächsten 2-5 Jahren verbessert, gebe ich es auf und schau mich nun nach einem Panasonic oder Samsung um.

 

********************************************************************************************** 

Update 31.07

********************************************************************************************** 

So. Nun habe ich mir nach etwas überlegen einen Samsung MU8009 zugelegt.

Um es vorab kurz zu fassen. Ich bereue  es nicht und finde es auch zurecht, Sony kriegt es einfach nicht hin.

 

Nun etwas ausführlicher.

 

Ok man muss berücksichtigen dass Sony Model 2015 war (55X8505c) und Samsung 2017.

Softwarestand aber bei gleichen 2017, das aktuellste.

 

Das Bild ist bei Samsung super! Die Farben sind genau so natürlich und schön. Der Samsung ist heller (die 2017 Sonys bestimmt auch). Er ist einiges Blickwinkelstabiler! was sofort auffällt. Das hat mich beim Sony schon etwas gestört...

 

Nun die Firmware. Der Samsung war schnell inbetriebgenommen und lief auch gleich gut und schnell und flüssig... Da ist Sony eine krücke dagegen.. Alles funktioniert auf Anhieb. Startet schnell und schaltet schnell um. Keine Ruckler in Menüs, Amazon App usw...

 

Sony hatte Probleme mit dem Unicable Sat System.. Sender ändern willkürlich ihre nummern.

Sony behauptet mit A6 dies gelöst zu haben... Ja von wegen. Nur für norm. Sat System. Unicable geht immer noch nicht.

Der Samsung macht da keine Probleme.

 

Aber um nicht nur über Sony zu schimpfen:

Bewegbild ist beim Sony tatsächlich etwas besser. Wobei nach dem einstellen von Motionflow es bei Samsung auch völlig i.O. ist (hatte das auch beim Sony einstellen müssen)

 

Der Upscaler bei SD war beim Sony auch etwas besser. Ab 720p macht es keinen Unterschied mehr.

 

Sony hatte einiges mehr an Einstellmöglichkeiten und spielereien. Manche waren auch wirklich gut und praktisch. Die Ansätze sind gut. Aber wenn es nicht tut? was bringts dann...?

Was es beim Samsung an Funktionen gibt, das funktioniert eben auch.

1-2 Bugs wird es da auch geben... Bis jetzt aber nicht aufgefallen.

 

Das war mal auf die schnelle, evtl. passe ich den Bericht noch an :wink:

 

mfg

 

63 ANTWORTEN 63
profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied


Kuschelmonschter schrieb:

r_a_n_i schrieb:

@aefgseadfges gibt auch 4K HDR TV's ohne Android. 

 


Das ist aber nicht, was @aefgseadfg will. Er will einen TV mit funktionierenden Smart und Live TV Funktionen, ohne zusätzliche Boxen. Und das bekommt man bei Sony nicht.


ganz genau. hätte ich mich für einen Monitor entschieden wäre das ja ok.

Aber ich will keine 5 Geräte haben.. und wenn das so verkauft und beworben wird, dann soll es auch funktionieren.

 

Was andere Hersteller betrifft: 

ich schwanke nun zwischen Samsung und Panasonic.

Und in beiden Foren ließt man weit weniger Probleme in vergleich zu hier (bei viel mehr Kunden (Samsung))

Guck mal bei Sony gleich den ersten Thread  an => Bekannte Probleme ATV... Ungelöst ca 10 stk?

usw.

Und wie gesagt dass die Kiste nicht perfekt ist, ist ja i.O.

Aber Grundfunktionen wie TV gucken und Sender behalten ihre vergebene Nr. usw. das kann man ja wohl erwarten.

 

mfg

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Guck mal bei Sony gleich den ersten Thread  an => Bekannte Probleme ATV... Ungelöst ca 10 stk?


Meine Liste ist deutlich länger.

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

@Kuschelmonschter

Die meisten sehen nicht einmal den Unterschied in der Bewegungsdarstellung zwischen einem Sony und der LG-Ruckelshow. Oder den Unterschied der Farben zu Samsung Geräten. Was willst Du damit sagen? Daß größere Marktanteile dank aggressiver Preispolitik oder OLED mit Bildqualität gleichzusetzen sind?

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Was willst Du damit sagen? Daß größere Marktanteile dank aggressiver Preispolitik oder OLED mit Bildqualität gleichzusetzen sind?

Dabei fällt mir gerade ein... der Chart berücksichtigt übrigens nur LCD, kein OLED.

 

Es spielen da sicher einige Faktoren mit hinein. Ich bin dennoch der Meinung, dass Sony verdientermaßen da steht, wo sie aktuell stehen. Der Android TV Bonus ist auch verspielt. Mit der aktuellen Qualität werden die zahlen weiter sinken.

 

Es wird hier immer davon gesprochen, dass es andere Marken auch nicht besser können. Die Support-Foren mal außen vor gelassen, höre ich immer wieder, dass andere Geräte weit weniger Probleme bereiten, auch in den Fachmärkten (wo die Mitarbeiter zwar meist nicht viel Ahnung haben, aber halt viel Kundenfeedback bekommen).

 


Die meisten sehen nicht einmal den Unterschied in der Bewegungsdarstellung zwischen einem Sony und der LG-Ruckelshow. Oder den Unterschied der Farben zu Samsung Geräten


Du sagst es. Und das ist der Grund, wieso für die meisten die Bildqualität eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die Leute wollen IMHO ein voll integriertes Gerät.

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

 @Kuschelmonschter

ja deine Liste ist natürlich der Hammer )) sollte man auch fest anpingen oben im Forum..

so geht es ja ziemlich unter mit der Zeit..


Deswegen habe ich ja über die "offiziele" mal geschrieben.

 

@Notfall_133

 

ich hatte mal vor dem Sony einen LG bei mir (ging zurück wegen Taschenlampen).

Aber Ruckelorgien habe ich keine feststellen können. Ist genau so flüssig gelaufen.

 

Auch die Farben ob LG oder Samsung und Sony... Können bei allen 3 natürlich dargestellt werden. 

Habe Samsung bei bekannten stehen, nicht mal Hi_tec Kiste mit Triluminos usw...

Und nach kurzem Einstellen mit Testbildern sind die Farben sehr ordentlich.

Ob von Sony zu Samsung manche Farbtöne um ein µ unterschiedlich sind... ja mein Gott..

 

mfg

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo @r_a_n_i,

 

was sagt uns das jetzt? Das Android auch für Sony in Zukunft keine Lösung ist, oder das alle die es möchten kostenfrei, bzw. mit Wertausgleich, auf den XE70 wechseln können?

 

Gruß

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich will damit nur sagen, dass es immer eine Alternative gibt.

 

Ich hab seit 3Wochen selber einen Android TV und der ist besser als mein alter 4K Sony.

 

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo @r_a_n_i,

 

klar gibt es immer eine Alternative, aber ich glaube das die Wenigsten hier im Forum sich alle paar Monate einen neuen Fernseher leisten können!

 

 

Du meinst sicher du hast jetzt einen Linux TV, oder? 

 

Gruß


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Habe mich jetzt auch Empfangstechnisch vom Sony verabschiedet.

 

Hatte zwar mal geschrieben, das die Aufnahmefunktion bei mir funktioniert, aber seit dem letzten Update hatte ich da so meine Probleme. Timer wurden abgebrochen, weil laut Fehlerliste kein Programm verfügbar war oder die Festplatte wurde nicht erkannt. Und dann das wöchentliche Neuprogrammieren, einfach lästig!

 

Habe jetzt wieder auf einen Technisat Technicorder ISIO STC umgestellt, da funktioniert alles zuverlässig und wesentlich einfacher in der Bedienung.

Vor allem kann ich jetzt wieder wöchentliche Timer einstellen, ohne hinterher raten zu müssen, welche Sendung den da auf meiner Festplatte liegt.

 

Ich werde den Sony TV jetzt nur noch zum Anzeigen von Netflix, Amazon Video und vom Bild von Technisat, Bluray und Wii U benutzen. Das funktioniert ja und das Bild ist auch klasse.

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Wie ist dieser Thread zu verstehen?

Sony ist absolut sehr gute hersteller wenn sogar der beste Elekronikhersteller dieser Welt.

Fehler macht aber leider Sony auch, andere hersteller haben auch fehler. Nur wegen fehler sollte man keinen hersteller und Sony nicht leb wohl schreiben/sagen. Da braucht keiner sich zu verabschieden von Sony.

Einmal Sony immer Sony. 

Wenn man bei Sony nicht zufrieden ist dann ist man bei ganzen anderen hersteller doch auch erst recht nicht.

 

Ich habe auch Technisat Technicorder ISO STC, der ist schon sehr gut, aber der Tuner ist schon gut aber nicht besser wie Tuner der in Sony Fernsehern eingebaut ist.

Ich habe auch Sony Fernseher da habe stabileren empfang als mit Technisat  ISO STC.

 

Zum Fernsehen nehme Sony Fernseher selbst.

Um was aufzunehmen nehme ich Technisat Technicorder ISO STC, habe Technisat auch fürs aufnehmen gekauft.