Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FN- Taste funktioniert nach Downgrade nicht?

erhankarakoc
Besucher

FN- Taste funktioniert nach Downgrade nicht?

Hallo alle zusammen,,
Ich habe letztens auf meinem Vaio-Cr29xn/b einen Downgrade durchgeführt, und alles läuft prima! Nur die FN- Taste nicht? Hab dafür weder eine Treiber gefunden noch eine software?
Auch die AV MODE Taste geht nicht,,
Das Problem ist, dass ich keine Sicherheits-CD's gebrannt habe,,
Also wollte ich nun wissen, ob ich einfach etwas übersehen habe?
Denn ich denke nicht, dass man beim Downgrade auf XP auf die FN- Tasten verzichten muss?
Ich freue mich auf eure Antworten,
MFG
Erhan

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,
da muss ich dich leider enttäuschen, Sony bietet die Laptops nicht mit Xp und bietet auch kein Downgrade somit also keine XP Treiebr.
das hat zur Folge das du das für die FN keys notwendige tool nicht installiert hast.
Falls du doch dein Downgrade nutzen willst, muss du dir die Treieber von Hand zusammensuchen. evtl. kann dir der User Horus in diesem Forum dabei helfen.

erhankarakoc
Besucher

Hallo @beste,
danke für deine Antwort.

Ich habe bereits XP installiert und es funktioniert ALLES einwandfrei.
Ich meine damit, dass SONY dafür die Treiber zur Verfügung stellt.
Nur die FN- Taste und die AV MODE Taste nicht,,
Deswegen habe ich nachgefragt,,
Vielleicht habe ich ja DIESEN EINEN Treiber übersehen?

benste
Vielschreiber

Der Treiber würde VaioEventServer heißen,
mich würde aber mal echt interessieren woher du die Treiber hast?
Sony Europe jedenfalls veröffentlich offiziell gar keine. (Außer für Nbs mit Business oder Ultimate Vista)

apollo150
Besucher

Servus,

z.B. für den VGN-CR31S sind Treiber auf der japanischen Seite verfügbar.

Ich habe das "Problem" mit der Fn-Taste mit Magic-Hot-Key gelöst. Da ich von den Fn-Tasten sowieso nur die Helligkeit nutzte habe ich mir diese als Alt-F5 bzw. Alt-F6 Kombinationen hinterlegt. Eine Alternative Lösung für den AV-Mode kenne ich aber auch nicht.

KK

benste
Vielschreiber

Die japanischen Treiber sind NICHT für die europäischen Modelle.
Wenn du die doch installierst, geschieht das auf jeden Fall auf eigene Gefahr.
Die treiebr wurden bereits getestet und sind NICHT voll funktionsfähig evtl. auftretende HArdware / Software fehler sind nicht auszuschließen.

Aber danke für deinen Vorschlag mit MAgic Hotkey

BlueMary
Besucher

ich staune ja echt... warum downgraden, wenn vista wunderbar funktionier mit office xp??? ich versteh das echt nicht... eigentlich schade, den vista ist echt super! :laughing:

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Nun ja, manche möchten gern an bewährten Sachen festhalten und stehen Neuem aus Prinzip argwöhnisch gegenüber... seit Vista auf dem Markt ist wiederholt sich eigentlich das Spiel, welches seinerzeit bei der Einführung von XP stattfand... und zudem findet einiges an Polemik durch die Medien statt.

Meines Erachtens ist es total egal, welches Betriebssystem genutzt wird, Hauptsache der Nutzer kommt damit klar!