Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schöner Kommunist

Bestimmt für die normalen Werktätigen unerschwinglich und nicht zu haben.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Bestimmt für die normalen Werktätigen unerschwinglich und nicht zu haben.
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger

Schön fotografiert mit Spiegelung auf der Motorhaube, übers Eck aber alles da was zu sehen sein muss. Jemand hat diese Limousine gut gepflegt und erhalten. Ich frage mich ob der Hirsch original dazu gehörte, ist aber ein schöner Blickfang.

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, danke Dir sehr. Nein, nein, ich glaube das ist das offizielle Firmenlogo von GAZ. Findet sich ja auch 1:1 im Emblem wieder. Freue mich, dass ich die Schärfeebene genau durch Figur und Emblem legte. War sogar Absicht glaube ich ... . Folgend noch die ganze Pracht. Haben die Menschen dazu leider nicht bewusst zu sehen. Wahrscheinlich hoffnungslose Ostalgiker.

Ostalgisches Wohnwagengespann russischer HerkunftOstalgisches Wohnwagengespann russischer Herkunft

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01 

Hallo Holger, tolle Aufanhme!

Irgendwie erinnert es mich an meine Kindheit, als diese Autos noch häufig im Straßenverkehr unterwegs waren. Im Vorspann der "Polizeiruf 110" Reihe ist eines als Polizeiauto immernoch zu sehen... Waren damals auch oft als Polizeiwagen und Taxen unterwegs. Erst später dann auch im Privatbesitz.

Zum Hirsch. Ja der gehörte bei der Luxusausstattung dazu. Allerdings hatten die meisten Fahrzauge keinen Hirsch und auch keine Chromleise auf der Motorhaube. Das hat was mit Firmenlogo und Stadtwappen zu tun.

Der Wohnwagen müsste ein "Bastei" aus Dresden sein. Passt zeitlich nicht ganz: Bastei ab mitte 1970'er, GAZ M21 Wolga ab Mitte 50'er bis Anfang 70'er. Glaub ich. Trotzdem eine schöne Zeitreise.

Ich bin kein Ostalgiker, ich bin damit groß geworden und man kann eine Menge dazu noch im Internet nachlesen.

Ich muss Priska recht geben, die Aufnahme incl. Beschnitt ist einfach super. Ich habe sofort am Detail erkannt was es ist, ohne den Text lesen zu müssen.

Klasse!

LG Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller Hallo Andreas, ganz vielen herzlichen Dank für die besonderen Erinnerungen, die sich für Dich mit dem Auto verbinden. Bin beinahe erschrocken, dass Dich die Bilder so ansprechen, freue nicht aber auch sehr. Photographisch versuche ich aktuell weniger zu knipsen und mehr zu planen. Das war bei dieser Aufnahme auch so. Viele Grüße, Holger