Share your experience!
Hallo,
ich habe bisher die billigen Kameras von ALDI jeweils etliche Jahre benutzt. Nach einigen Jahren gingen die Objektive nicht mehr geschmeidig sondern harkten und man hörte deutlich die Zahnräder.
Mit der wesentlich teureren Kamera von Sony wollte ich diesen Mangel vermeiden.
Ich muß die Kamera von Sony wählen weil die ursprünglich vorgesehene Kamera von Panasonic kein Datum in die Aufnahme einblenden kann.
Eine schon etliche Jahre ältere Kamera von Panasolic im Bekanntenkreis hat ein gleichmäßig aus- und einfahrendes Objetiv.
Die neue Kamera von Sony mit dem Objetiv von Zeiss hat schon von Beginn an ein Harken, das man auch fühlen kann und das die billigen Kameras von ALDI erst nach einigen Jahren zeigen .
Der Händler meint, das wäre bei Sony normal und kein Mangel. Eine andere Kamera zeigt den gleichen Effekt.
Wo ist hier ein kompetenter Ansprechpartner.
Vielen Dank
Hi @pauline8
Also ich würde an deiner stelle die Kamera mal in ein Service einschicken. Dort wird wenigstens geprüft ob es eventuell doch ein Fehlverhalten der Kamera ist.
Gruß
r_a_n_i
Hallo r_a_n_i,
ich mußte bisher feststellen, daß es bei Sony einfach keinen Ansprechpartner gibt, den man anrufen kann.
Auch das Forum war nicht so einfach zu finden und nicht einfach wiederzufinden.
Als hätte man eine Zugbrücke hochgezogen.
Deswegen: Ich habe keine Vorstellung wo eine Servicestelle sein könnte. Der Fachhändler, der mir eine andere Sony-Kamera mit dem gleichen Ruckeln vorführte, war natürlich der Ansicht, sie sei i. O. und das sei normal.
Kann ich da eine Adresse erfahren?
Vielen Dank!
Hallo,
Aber zum Glück hat das wenigstens mit der Community schon mal funktioniert.
Hier ist ein Link wo du eine ServiceAnfrage Starten kannst mit einer Telefonnummer:
http://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email?cat=digital-cameras-compact-cameras
Melde dich doch kurz falls du noch fragen haben solltest.
Gruß
r_a_n_i
Hallo r_a_n_i,
vielen Dank für den Link.
Ich konnte inzwischen eine baugleiche, ca. 3 Jahre alte, Sony-Kamera zu meinem Problem untersuchen. Sie zeigte diesen Fehler nicht.
Heute ist die Kamera inmitten von viel Luftpolsterfolie auf die Reise gegangen.
In wenigen Wochen wollte ich den Arbeitsablauf einer bodengleichen Dusche bei einer Demonstration filmen.
Wenn ich Pech habe muß ich mir noch eine Kamera von ALDI zum fotografieren kaufen und nutze die Sony-Kamera zum reklamieren.
Aber vielleicht geht es noch mal gut.