Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

High Key

profile.country.de_DE.title
al-fotokunst
Neues Mitglied

High Key

Habe gerade meinen ersten Versuch eine High Key- Bildes eingestellt. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich und hat noch ein paar Anregungen und /oder Verbesserungsvorschläge für mich. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Mein Bild findet ihr unter dem Titel "Muschel" in der Galerie Experimente, besondere Techniken. Freue mich, von euch zu hören.

8 ANTWORTEN 8
oldguest
Besucher

Mir gefällt das Bild sehr gut! Evtl würde ich die Konturen mehr herausarbeiten. Aber ich habe keine Ahnung von dieser Technik! Ich wußte gar nicht, daß diese Art von Bildern High Key heißt! Sowas würde ich auch gerne machen. Ist das rein Bildbearbeitung oder mehr Beleuchtung und Hintergrundgestaltung?
LG Dany

DidiS-----
Mitglied

Hallo al-fotokunst,
vielleicht bringt dich dieser Link weiter, http://de.wikipedia.org/wiki/High-key-Fotografie
ist auch ein Ausleuchtungsbeispiel dabei.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Im Grunde genommen gefällt mir das Bild sehr gut, aber das High Key ist für meinen Geschmack etwas übertrieben, leider geht die Muschel im Licht ein wenig zu viel unter, vielleicht könnte man am Konstrast noch was regeln.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
al-fotokunst
Neues Mitglied

Hallo Dany,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es eine besondere Art der Fotografie darstellt, man es aber auch durch Bildbearbeitung im Photoshop erreichen kann (siehe mein Bild).

Bei der Fotografie solltest Du beachten, dass durch diese Art von Aufnahmen angestrebt wird, dass sie sehr hell und ohne Schatten sind. Es ist also eine mehr oder weniger umfangreiche Lichtausstattung notwendig.

Mit der Bearbeitung ist es sicher finanziell nicht so aufwendig, aber auch nicht so einfach. Ich bin gerade dabei, herauszufinden, welcher Weg für mich der einfachere ist.

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

Ich wollte dir gerade einen Link mitteilen aber DidiS hat das schon getan.Horst

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Wenn ich mir Dein Portfolio so anschaue dann finde ich mindestens ein weiteres Highkey, die Feder auch. Finde auch das gutgemachte High-und Lowkeys sehr ansprechend sind, Highkeys sind meiner Meinung nach aber schwieriger umzusetzen.

LG Björn

Rambo-----
Besucher

Halllo Dany! für High Key Bilder verwendest du am besten die Alpha 100 da diese ein extra Programm für High Key und das Gegenteil Low Key hat hab selbst schon Versuche damit gemacht um festzustellen in wie weit die ISO Werte verändert werden.

LG
Franz Josef

ted-----1oqdlc
Besucher

An High Key-Fotos kann man sich mit einer Digitalkamera ganz gut rantasten. Objekt der Begierde raussuchen,für mildes, diffuses Licht sorgen, hinter das Objekt (mit etwas Abstand) weißen Karton,Papier oder Stoff (Achtung, keine Knitterfalten ö.ä.). Normal mit Zeitautomatik A einmessen. Werte merken, umschalten auf manuell M. Die Belichtungszeit höher nehmen und dann ganz einfach mit der Belichtungskorrektur (+) spielen. Einfach mal ne Serie ablichten. In meinem Portfolio ist auch ein Foto aus so einem Versuch. Viel Spaß !!!!!!
Grüße ted !