Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

High Key

profile.country.de_DE.title
al-fotokunst
Neues Mitglied

High Key

Habe gerade meinen ersten Versuch eine High Key- Bildes eingestellt. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich und hat noch ein paar Anregungen und /oder Verbesserungsvorschläge für mich. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Mein Bild findet ihr unter dem Titel "Muschel" in der Galerie Experimente, besondere Techniken. Freue mich, von euch zu hören.

8 ANTWORTEN 8
oldguest
Besucher

Mir gefällt das Bild sehr gut! Evtl würde ich die Konturen mehr herausarbeiten. Aber ich habe keine Ahnung von dieser Technik! Ich wußte gar nicht, daß diese Art von Bildern High Key heißt! Sowas würde ich auch gerne machen. Ist das rein Bildbearbeitung oder mehr Beleuchtung und Hintergrundgestaltung?
LG Dany

DidiS-----
Mitglied

Hallo al-fotokunst,
vielleicht bringt dich dieser Link weiter, http://de.wikipedia.org/wiki/High-key-Fotografie
ist auch ein Ausleuchtungsbeispiel dabei.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Im Grunde genommen gefällt mir das Bild sehr gut, aber das High Key ist für meinen Geschmack etwas übertrieben, leider geht die Muschel im Licht ein wenig zu viel unter, vielleicht könnte man am Konstrast noch was regeln.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
al-fotokunst
Neues Mitglied

Hallo Dany,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es eine besondere Art der Fotografie darstellt, man es aber auch durch Bildbearbeitung im Photoshop erreichen kann (siehe mein Bild).

Bei der Fotografie solltest Du beachten, dass durch diese Art von Aufnahmen angestrebt wird, dass sie sehr hell und ohne Schatten sind. Es ist also eine mehr oder weniger umfangreiche Lichtausstattung notwendig.