Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Miniansicht für MRW und ARW im Explorer?

profile.country.DE.title
robiwan-----
Neues Mitglied

Miniansicht für MRW und ARW im Explorer?

Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit als die Installation des Sony und Minolta Software um in dem Explorer MiniAnsichten für die RAW Dateien zu bekommen?
Ich habe auf dem Rechner zwar Gimp mit UFRAW und Acdsee Pro 2.0 aber es werden nur die Programsymbole für RAW Dateien angezeigt. Ab und zu wäre es schon schön direkt zu erfahren was sich hinter der Datei XYZ verbirgt :wink:

Gruß Robert

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Robert,
es gibt von Microsoft ein RAW Thumbnailer und Image Viewer für XP. Den kannst Du über folgenden Link runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d48e808e-b10d-4ce4-a141-5866fd4a3286&Displa...

Bitte lies die Anweisungen gut durch, damit Du keine Probleme bekommst. Du benötigst Windows XP SP2 mit installiertem .NET Framework v1.1.

Lindwurm
Besucher

+"The Microsoft RAW Image Thumbnailer and Viewer provides the ability to view, organize, and print photos captured in RAW image formats from supported Canon and Nikon digital cameras ..."+

Ich glaub nicht, dass der für MRW´s oder ARW´s geeignet ist 😞

Es gibt von ArcSoft einen ThumbnailViewer, aber ich hab den zuletzt bei mir unter XP nicht zum Laufen bekommen, auf Vista läuft er. Ich hab aber auf der Homepage nichts darüber gefunden. Vielleicht einfach mal selbst probieren.

Gruß
Tobias

profile.country.de_DE.title
Instler
Neues Mitglied

HalloRobiWan,

hier bekommst Du was Du suchst! Für *.ARW funzt es unter XP.

Gruß
Marcel

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Den Link für Vista hab ich gesucht:)))) Danke dafür:)