Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Alpha 200/300/350-Fotoschule

oldguest
Besucher

SONY Alpha 200/300/350-Fotoschule

Hallo!
Ich habe mir beim Kauf meiner 350er gleich ein Buch zu diesem Modell bestellt und gleich nach Erscheinen erhalten! Es ist von Frank Späth und ist sehr hilfreich um die Kamera näher kennen zu lernen. Gerade für Anfänger ist es sehr verständlich erklärt. Es enthält eine Fotoschule zu verschiedenen Programmthemen und ein Kapitel über Objektive. In neun Praxis-Kursen (Alpha-Workshops) wird erklärt, wie man Kamera, Objektive und Zubehör in verschiedenen Themenbereichen einsetzen kann. Auch die Software wird kurz erklärt. Würde es mir jederzeit wieder kaufen!
Ich hoffe, daß dieser Tipp dem Einen oder Anderen weiterhilft!
Viel Spaß weiterhin!
LG Dany

12 ANTWORTEN 12
oldguest
Besucher

Ich habe auch noch andere...sollte nur ein Tipp sein...entscheiden muß jeder selbst, was ihm liegt, da muß man es nicht gleich schlechtreden!
Für Anfänger und Unentschlossene ist es sehr gelungen. Alle Details werden gut und einfach erklärt! Wenn Du Dich mal informiert hast, sind sich die Drei sehr sehr ähnlich!
Ich finde soetwas einen total unprofessionellen Kommentar!

profile.country.de_DE.title
Alpha-Mann
Besucher

Hallo dajdaj

Pardon, ich wollte niemandem zu nahe treten und auch nichts schlechtreden, sondern habe, wie es meine Art ist, klar und deutlich Stellung genommen ... sollten *auch* nur Tipps sein. Wenn wir von der Alpha-Fotoschule reden, so ist die für Unentschlossene (bez. des Kameramodells) sicher gut geeignet, aber ich hatte mich ausdrücklich auf *Kamerabesitzer* bezogen. Ob sie für Anfänger das Richtige und Bessere ist, vermag ich nicht so recht zu beurteilen, weil ich schon jahrzehntelang mit Spiegelreflexkameras fotografiere und deshalb handfeste Kameraliteratur bevorzuge.
Ein Kollege besitzt die Alpha 300 und das zugehörige Buch (ich die Alpha 350) und wir haben schon vieles verglichen. Daher weiß ich zu gut, dass diese beiden Kameras im Detail betrachtet so ähnlich wirklich nicht sind, wie gern behauptet wird. Ehrlich gesagt, beneide ich den Kollegen sogar um seine a300, denn die ist schneller, rauscht weniger, hat einen größeren Dynamikbereich, macht kleinere Dateien usw., während mir der "Pixelüberschuss" meiner a350 kaum wirklichen Nutzen brachte oder gar nötig gewesen wäre. Aber Diskussionen darüber finden sicher genügend statt und gehören wohl nicht hierher.

Schönes und fotografisch ergiebiges Frühlingswochenende wünscht
Alpha-Mann

oldguest
Besucher

Danke für Deine Rückmeldung!
Ich fotografiere auch seit Jahren mit der Spiegelreflex! Habe auch eine 350er! Mit schneller hast Du ganz sicher Recht!...Grrrrr! Das ärgert mich an meiner sehr!
Ich habe in einem anderen Thread schon einen Unterschied zwischen den beiden Büchern beschrieben! Dieses hier ist sicher nicht für den erfahrenen Fotografen geeignet, sondern eher für die, die ihre Kamera erst kennenlernen wollen. Die sind mit so viel Theorie, wie sie in dem anderen Buch beschrieben wird, total überfordert! Ich ziehe das andere auch eher vor. Habe mir das hier beschriebene Buch aber aus Interesse auch zugelegt. Ich finde es sehr gelungen und gut gestaltet. Ich hole es gerne hervor, wenn ich nur ganz kurz und schnell einen bestimmten Punkt nachlesen will. Dafür wäre mir das andere zu umfangreich!
Also, sorry, haben wohl aneinander vorbeigeredet! Fotografische Grüße zurück!
LG Dany