Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


Kuschelmonschter schrieb:

Es ist schon interessant, dass sich die Sony Gurus in deutschen und englischen Foren verstecken, wenn Sony ein großes Update freigibt.


Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Wir könnten uns sowas nicht leisten, wir bieten 24/7 support durch Experten und nicht irgendwelche Schreibfimmel.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied


kingscore schrieb:

Weiß jemand wie ich eine APP richtig beende ?

 


Ging das nicht unter Einstellungen ->Apps, wenn man die App dort auswählt? Ich habe den TV gerade nicht vor mir, aber da gab es ein Beenden, das ich auch ab und zu mal verwende, um eine App neuzustarten.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, das gibt es da. Aber das willst du als User doch wohl nicht immer machen wollen, nur damit du beim nächsten App Start wieder auf der Start-Seite landest Oo .

profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied


Kuschelmonschter schrieb:

Ja, das gibt es da. Aber das willst du als User doch wohl nicht immer machen wollen, nur damit du beim nächsten App Start wieder auf der Start-Seite landest Oo .


Ja, klar. In einer perfekten Welt gebe es eine Übersicht der offenen Apps wie bei einem Android-Smartphone, über die man dann leicht beenden kann...hat mein altes S4 ja auch leicht erreichbar.

 

Eigentlich sollte auch jede App eine richtige Beendenfunktion haben. Vielleicht sollte diese Problematik auch mal direkt beim App-Hersteller ansprechen. Eine generelle Option einzurichten, dass sich Apps automatisch beim Task-Wechsel beenden, wäre wohl etwas übertrieben.

 

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Da stelle ich mir ganz klar die Frage: Wofür?
Beim TV musst du dann 2 oder 3 mal zurück drücken. Ist wohl deutlich einfacher, als ins Menü zu gehen und die App zu killen.
-> Wenn ich über Netflix ein Video schaue, kurz pausiere um zB Nachrichten zu sehen und danach weiter Netflix gucken möchte, bin ich total froh, dass ich das Video nicht erneut suchen muss, sondern einfach wieder Play klicken kann, weil die App da ist, wo ich das letzte mal war.

Ebenso beim Smartphone: ich schreibe eine SMS an einen Freund und sitze in der Bahn. SMS ist halb fertig, ich möchte aber kurz gucken, welchen Anschluss ich nehmen soll. Also ab in die DB App und siehe da, meine Verbindung ist noch offen. Wäre ja auch doof, wenn ich die Verbindung neu suchen muss. Danach kann ich die SMS zu ende schreiben, statt von vorne!?
profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Der für mich nervigste Bug ist immer noch vorhanden, trotz Werkreset nach dem A6 Update. Immer noch treibt der eigentlich ausgeschaltete TV irgendetwas auf meiner angeschlossenen Festplatte, und auch die LED-Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ca. alle 15-30 Minuten ein. Wo wir auch wieder beim Stromverbrauch wären... Sämtliche Automatismen habe ich aber direkt abgeschaltet.

Was den Guide angeht bin ich sehr zufrieden; die Navigation im Kanaleinstellungsmenü ist auch um einiges flüssiger geworden. An der generellen Performance hat sich IMHO aber nicht viel geändert.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Ist es jemandem gelungen, Apps umzusortieren? Wenn ich die Funktion aufrufe, lande ich einfach in der App-Liste, da kann ich Apps starten, aber nicht sortieren. 

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

bzgl. der Installation von Apps:

 

Ich gehe mit meinem Notebook auf play.google.com suche eine App, es wird angezeigt, ob diese auf deinem Gerät kompatibel ist (Gerät ist dein TV).

Da kann mam dann per Klick installieren.... Ist dann bissl später auf dem TV installiert.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bezüglich Umsortieren von Apps: Ok Taste auf der App länger gedrückt halten, bis das Icon sich vergrößert, dann lässt es sich innerhalb der Liste beliebig verschieben, wenn fertig, noch mal die Ok Taste drücken.

Das ganze geht allerdings nicht bei den vorgeschlagenen Apps, da lässt sich offenbar nichts sortieren.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Super danke, probier ich aus