Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
Fabur87
Mitglied

Hat sonst noch jemand nach dem Update das Problem, dass sich bei einer über Klinke angeschlossenen Anlage der Ton nicht mehr nur über die Anlage wiedergeben lässt?

In den Ton-Einstellung habe ich

Lautsprecher: Audiosystem

Kopfhörer / Audioausgang: Audio-Ausgang (Variabel)

 

und der Ton wird mir sowohl am Fernseher als auch an der Anlage wiedergegeben. Ich bilde mir ein, dass ich das vorher genauso konfiguriert habe.

Liegt der Fehler bei mir oder beim Update?

 

/edit Ich hab sogar extra kurz auf Kopfhörer umgestellt, um die Kopfhörer-Lautspr.-Verknüpfung auszuschalten, die ist sonst ja ausgegraut. Hat aber auch nicht geholfen. 😞

 

/edit2 OK, der Fehler scheint wohl nur die Systemtöne zu betreffen. In Twitch wird der Ton korrekt nur über die Anlage wiedergegeben! (TV jedoch noch nicht getestet)

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Update per stick

Vor dem Update kompletter Reset (alles auf Werkseinstellungen)

Nach dem Update auch 😉

 

''System'' Läuft flüssiger

 

Program Guide ok, kein time-out mehr

Amazon video wie beschrieben jetzt mit verfolgbarem vor- und zurückspulen allerdings hakt es sehr und es gibt Aussetzer. Liegt NICHT an der Verbindung, da Netflix 4K, Amazon über PC und Amazon Stick alles ruckelfrei läuft.

 

Kodi 1.7 läuft zwar, aber auch hier friert es einige Male ein, 2x musste ich sogar einen kompletten TV Neustart durchführen. Deinstalliert, Kodi 1.61 drauf und es läuft stabil.

 

Mir kommt auch vor, dass bei gewissen Filmen (besonders Netflix, Amazon nur sehr eingeschränkt) ganz dünne Balken oben und unten angezeigt werden, die vorher nicht vorhanden waren...(Einbildiung?)

 

 

 

 

profile.country.DE.title
RichieMc85
Mitglied

Amazon und Netflix ruckeln bei mir jetzt auch hin und wieder.Hatte das Problem vorher nicht. Und schon wieder 2 Abstürze bei Maxdome und Amazon. Keine Ahnung was so lang bei dem  Update gedauert hat aber es ja nix besser geworden. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe bei Amazon jetzt auch vermehrtes Ruckeln am Anfang einer Abspielung, das fängt sich dann aber, wahrscheinlich wird nicht genug gepuffert und das könnte durch ein Update der Amazon App beseitigt werden. Youtube z. B. ruckelt nicht, auch nicht in 4K, dauert nur etwas, bis auf 4K umgeschaltet wird.

Bisher hatte ich noch keinen Absturzt.

Und etwas für mich wichtiges ist tatsächlich besser geworden: Der Lipsync stimmt jetzt, auch wenn das Zuspielmaterial Dolby ist, ich muss das TV Gerät und die Zuspieler nicht mehr auf PCM einstellen, das ist eine enorme Verbesserung !:smileyhappy:

XR_Freestyler
Mitglied

Versucht mal während eines YouTube Videos die Lautstärke zu verstellen... Dann ruckelt es auch...

So langsam habe ich keine Lust mehr auf meinen Fernseher....

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

gab es nach dem update auf android 6 seitens sony bereits ein weiteres update um eventuell bekannte fehler in android 6 auszubügeln (Resetschleife ... ect)

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Also ich werde nicht aktiv das Update installieren. Bisher ist es auch noch gar nicht über die Softwareaktualisierung verfügbar. 

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Hab android 6 drauf gemacht finde aber nichts wie ich den auf werkseinstellung zurück setze kann mir das mal jemand erklären wie das geht

55X9005C
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

so  hier meine ersten Eindrücke und Beobachtungen

zu folgendem "Produkt"

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/kd-2k-2015-android-models-update-ver3845/#r...

 

1.

Der Farbtemperatur "Neutral" bug nach Reaktivierung des TVs aus dem Stand by

ist wie auch bei den vorherigen Firmware Versionen weiterhin vorhanden. Ich will aber "Warm"!  :worried:

 

mehr Infos

https://community.sony.de/t5/android-tv/farbtemperatur-neutral-obwohl-warm-angezeigt-wird/m-p/229861...

 

2.

Das Action menü ist nun etwas ruckeliger als zuvor. (insb. bei längerem Tastendruck der Fernbedienung)

:flushed:

 

3.

Das Satelliten/Tuner Einstellungs Menü reagiert dafür etwas schneller

:slight_smile:

 

4. "TV Kanäle werden gelöschen bzw übersprungen" bug des eingebauten DVB(S) Tuners --  Hab ich aufgegeben - verwende ich nimmer :yahoo:

 

 

 

 

 

 


Make SONY Great Again