Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
Sreitl
Mitglied

Also - der support hat geantwortet - ich glaub die rufen aus Indien an....  

 

Ich habe mich geweigert den Werksreset durchzuführen - da dann alle Daten und vor allem Spielstände weg sein werden.  In Marshmallow soll es ja möglich sein, einen USB stick anzuschließen um den als Internen Speicher zu nutzen - um die Daten nicht nach jedem Werksreset neu einstellen zu müssen. 

 

Ich habe zwei USB Sticks getestet - einen 4 GB und einen 16 GB - bei beiden sagt mir das Gerät, der Speicher ist zu langsam . 

Als ich Daten "migrieren" wollte hat er abgebrochen - mit dem Ergebnis dass die Apps nicht mehr laufen und auch nicht af dem Stick sind. 

 

Also jetzt konnte ich den Werksrest auch so machen - ist ja egal - mühsam erspielte Speilstände aus 4 Monaten sind dann eben weg. Da das Gerät sich nicht mit Google Spiele verbunden hat, sind die Spielstände wirklich weg. 

 

Nunmehr sitze ich 2 Stunden vor dem Gerät ......

 

Nach dem Werksreset folgender Stand: 


Senderliste mit 248 Sendern muss neu geordnet werden - davon sind 200 verschlüsselt, warum gibt es keinen Filter nur Free to Air anzuschauen. 

Warum ist ARD SD auf Platz 1 und ZDF SD auf Platz 2  - und ARD HD auf 200irgendwas ? 

 

Was ist der Unterschied zwischen den Apps "Google Play Music" und "Music" - beide sehen gleich aus - und zeigen mir Titel an, die ich gelöscht habe - aber nicht die Musikordner auf der angeschlossenen Externen Festplatte. Als "Geräte" wird nur die Netzwerkfestplatte angezeigt, aber nicht die direkt am TV angeschlossene. 

 

Beim Spiele herunterladen bietet er mir den USB Stick nicht an als Speicherort. 

 

Ein Lichtblick: Netflix und Spotify laufen wieder ( aber das ging auch vorher....) 

 

Ich gebe es bald auf ! 

 

 

 

 

Sreitl
Mitglied

2 weitere Stunden später: 

 

Sortieren mit Sony Editor funktioniert nicht  !  

Er hat die Liste auf USB Stick exportiert - ich konnte sie am rechner editieren - aber zurück funktioniert nicht. 

Also er sagt, dass er es macht - aber nach Entfernen des USB Sticks - und Neustart des TV sind alle Sender wie vorher da.....  

 

 

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Hast du alle anderen USB Geräte abgezogen? Funktioniert nur, wenn der Stick
mit der Liste das einzige angeschlossene USB Gerät ist. Also alle anderen
Festplatten usw. abziehen und dann sollte es gehen.
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

im Jahr 2017 Sendersortierung über einen USB Stick........ wäre doch ein Traum wenn man das über den TV machen könnte

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

naja, zumindest haben wir ja eine schöne app für EPG und aufzeichnungen. ach halt, da war doch was... nur noch bis Mai....

Sreitl
Mitglied

ja ich habe alle anderen Geräte abgezogen. 

Vielleicht hätte ich die verschlüsselten 200 Programme nicht löschen sollen ?  

 

Neuestes Feature: Ein heute installiertes Spiel ist 6 h später wieder vom TV verschwunden. 

 

....  sagen wir mal so - es ist ein Unterhaltungsgerät - und mir war heute zumindest nicht langweilig...  

 

ich geb das Ding zurück. 

 

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

die TVs mit Android sind anscheinend alle sehr sehr Familienfreundlich da man jetzt mehr Zeit für die Familie hat.

 

Der Support anscheinend auch , oder hab ich einen patch/fix übersehen der bereits programmiert wurde.

 

Global Player Hersteller

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Funktioniert bei euch mit Marshmallow die App-Liste in der Video & TV SideView App noch? Bei mir ist die Liste leer. Man kann also keine Apps am TV mehr über SideView starten. Nicht dass das Feature sondernlich nützlich wäre...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Nein, funktioniert bei mir auch nicht mehr. War mir auch schon aufgefallen.

So unnütz war das gar nicht - meiner Ma, konnte ich damit viel einfacher den Zugriff auf die Album app erklären - sie konnte dann Urlaubsbilder von uns anschauen, wenn sie mal wieder den "Handwerkeraufpassservice" bei uns übernommen hat. 2x auf dem iPhone tippen erklärt man Ihr deutich einfach als Home>3xrunter>2xLinks......


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
killian3110
Entdecker

Hallo liebe Community,

 

ich hab den Sony 55XD8505 daheim stehn und würd gern auf die neueste Version updaten, jedoch kommt immer "Keine neue Version verfügbar". Da hier aber anscheinend einige von euch die neueste Version haben wollte ich mal nachfragen wie ich diese denn bekomme.

 

lg