Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


So unnütz war das gar nicht - meiner Ma, konnte ich damit viel einfacher den Zugriff auf die Album app erklären - sie konnte dann Urlaubsbilder von uns anschauen, wenn sie mal wieder den "Handwerkeraufpassservice" bei uns übernommen hat. 2x auf dem iPhone tippen erklärt man Ihr deutich einfach als Home>3xrunter>2xLinks......

Wie wäre es mit "Album öffnen" sagen... :wink:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


"Keine neue Version verfügbar"

Das Update wurde von Sony zurückgezogen. Also weiter warten...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Album öffnen sagen

Du meinst die Sprachsteuerung?

Meine Ma ist 65...... Ausserdem funktioniert die Touchremote nicht immer ohne BT aus und wieder einschalten.....


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

@killian3110

 

Wie Du hier nachlesen kannst, wurde das neueste Update V3.843 auf Android 6 von Sony wegen technischer Probleme zurückgezogen. Irgendwann wird es etwas Neues geben. Ich würde aber das automatische Update vorerst deaktivieren und erst positive Rückmeldungen der Community abwarten. Es nützt ja nichts, etwas zu installieren was fehlerbehaftet ist.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Ist schon irgendwo durchgesickert wann nun (Datum) für alle Geräte aus 2015/2016 das Android 6 ausgerollt wird.

 

Langsam wird es echt peinlich. Die Konkurenz ala Philips ist da momentan welten vorraus

 

Was mich wundert das nicht große Webseiten wie Computerbild Audio Hifi und Konsorten über so ein Disaster berichten und bischen Druck aufbauen , schliesslich wurden die Geräte dort meist mit gut bis sehr gut und Noten um die 1-2 bewertet. 

 

Für viele Leser/Kaufkunden war die Bewertung und der Hinweis das die Geräte guten Support erhalten (Android 6 usw..) eines der Kaufgründe. 

Mullei
Mitglied

Habe Sony KD-55X8505C ! Ab heute endlich wieder die Funktionen das meine USB-Sticks mit Videodatein erkannt werden und vorallen abgespielt werden, was ja nach dem letzten Update nich mehr möglich war. Auch die Programmlistenübertragung ist wieder unterlegt und so wieder anwählbar. In den kommenden Tagen werde ich den TV noch mal auf Herz und Nieren testen. Solten noch andere Fehler auftreten werde ich das hier mitteilen.

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Bei einem persönlichen UND sehr freundlichen Gespräch mit dem Verkäufer

wurde auf sämtliche Punkte meines Schreibens eingegangen.

Man bot mir sofort einen Umtausch an. Nur WAS?? Also wieder recherchiert,

jedoch konnte ich hier aufgrund meiner Ansprüche, keinen anderen Anbieter

zum selben Preis finden.

 

Nun habe ich mich doch für einen Sony entschlossen. Zu um Zug wurde

mein Gerät 55X8507C gegen das Modell 55XD9305 getauscht. Ohne Aufpreis!!

mit neuer Rechnung und Garantie/Gewährleistung.

 

Vorher konnten von mir jedoch gewisse Funktionen wie 3D etc. vorort überprüft werden.

Das Gerät besitzt die Firmware 3533. Dabei belasse ich es vorerst.

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dir ist aber klar, dass der XD93 bis auf das Local Dimming im Prinzip exakt das gleiche Gerät wie der X85C ist?

 

Wenn der Händler dumm genug ist, wieso nicht.. aber Verbesserungen darf man sich nicht erwarten.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na das stimmt nicht so ganz :wink: X85 hatte ich ja 2 mal und auch wenn die SoC gleich ist liegen da wirklich Welten zwischen X85 und XD93 "va bildtechnisch". Fakt ist nur, alle Probleme die man mit X85 hatte, wird man auch mit XD93 haben. Daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hab ich doch genau so geschrieben. Weiß also nicht, was an meiner Aussage nicht stimmen soll :wink: .