Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


Kandalph schrieb:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....



Ja, eine schöne Floskel die aber wohl nur unter Menschen funktioniert.

Bei einem knallhart agierenden Unternehmen kommt man damit aber nicht weit. Selbst mit Anwalt kommt man da nicht weit, denn die haben auch Anwälte, und zwar viele und gute.

 

Ich habe mich xMal über das miserable USB Recording und das fehlende Time Shift aufgeregt und beschwert, erfolglos.

Ist ja nicht mal in der Liste von Peter aufgeführt, und was da nicht steht hat den ersten Filter schon nicht passiert. Und Peter hat mir in einer PM auch nochmal erläutert dass es sich dabei weder um einen Mangel noch um einen Fehler handelt. Formaljuristisch wohl ok, aber für mich nicht akzeptabel, denn der Stand der Technik sollte in so einem Gerät einer namhaften Firma schon enthalten sein. Also gibt es für mich auch keinen Grund zur Hoffnung. Und das Wort Kulanz gibt es auf Japanisch gar nicht, glaube ich.

 

Auch der kürzlich erneut gemeldete Fehler "Sommerzeit" steht nicht auf Peters Liste, obwohl der vermutlich einfach zu korrigieren wäre,so man denn wollte.

Der letzte Fehler in Peters Liste wurde am 7.12.2016 aufgenommen und ich vermute damit wurde die Fehlerliste geschlossen und weitere Fehler werden nicht aufgenommen, akzeptiert.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

ich hatte mehrfach erwähnt, dass ich die Liste nach der Fortsetzung des Marshmallow Updates weiterführe.

Vielleicht hattest du das nicht mitbekommen.

Aus meiner Sicht macht es derzeit noch keinen Sinn, die Fehler zu erfassen, wenn die Geräte noch nicht auf dem aktuellen Stand sind und nicht bekannt ist welche Probleme damit behoben wurden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TMSIDR
Mitglied

@Peter_S.Gibt es vielleicht mal einen Zeitrahmen für das neue Update? Es klang ja erst so, als wollte man nur den Restart-Bug fixen, aber das kann doch nicht mehr als einen Monat dauern. Wenn nun noch weiteres gelöst wird, ist das ja schön, aber diese Ungewissheit ist weniger schön. Zuvor wurde ja groß mit dem Marshmellow-Update geworben und nun hört man nichts mehr davon...ist irgendwie sehr unglücklich das Ganze.

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Ja allmählich könnte mal was passieren es nervt langsam täglich stürzen seit dem update in unregelmäßigen Abständen Apple ab.

Aber scheint ja egal zu sein wie zufrieden die Kunden sind Hauptsache sie haben 1000 oder mehr für das Gerät gezahlt

55X9005C
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

passiert bis zum ende des monats nichts rufe ich bei sony an und verlange ein austauschgerät, so lange bis es funktioniert. Momentan ist der Zustand unerträglich, Abstürze, alles extrem zäh, etc.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Da ich den Fernseher wirklich als Fernseher bzw. großen Bildschirm nutze und noch die alte Version drauf habe, habe ich derzeit keine Probleme bis auf die Anfänglichen.

 

Allerdings bin ich der Meinung, daß es jetzt Zeit für eine offizielle Stellungnahme des Sony-Vorstands wird. Vor allem sollte klar kommuniziert werden, was derzeit intern passiert und wie lange die Problembehebung noch dauert. Eine dicke Entschuldigung wäre ebenfalls fällig. Die Chinesen nennen das Kotau. Ein Pressebulletin und Veröffentlichung hier im Forum wäre bei diesem Desaster angebracht.

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

@hybrid79

..und wie ich mitfühle....so war es mit meinem 8507C auch.

Nicht abwimmeln lassen!

 

@stargate10

So verhält es sich momentan mit meinem XD9305,

eben bis auf gewisse Kleinigkeiten...aber überschaubar!!

Entweder ist der Schaden bei Sony noch nicht groß genug,

oder sie verfügen NIcht über das passende Krisenmanagement :wink:

Bis auf die Stellnungnahme zur Rücknahme des MM Upgrades haben wir

nichts gehört, oder??!!

Also wird es Zeit....BRAVO

 

profile.country.DE.title
heiligerstrohsack
Entdecker

 

Die Sony Leute arbeiten.

 

 

OPPDATERING: Nytt tidsskjema for Android Marshmallow – 5. april 2017

 

http://sony-eur-eu-no-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/138472/related/1

 

Hier der entscheidende Satz:

 

- Vi vil gjerne informere deg om at vi gjør solide fremskritt, og forventer å annonsere et oppdatert lanseringstidsskjema i løpet av april.

 

Wir möchten dich informieren dass wir solide Fortschritte machen und gehen davon aus, dass wir im Laufe des Monats April das Zeitschema (für Marshmallow OS-) veröffentlichen werden.

 

Nun, das hört sich mal gut an.

 

Nun, ich wohne in Norwegen und kaufte meinen x8509c im Januar 2016 hier in Norwegen. Meine Maschine funktioniert ausgezeichnet.Muss aber sagen, dass ich zwei Satellitendekoder angeschlossen habe. Die Maschine eigentlich nur als Monitor benütze. 

 

Ich machte das Update - via USB. Und ich hatte Glück, die Maschine funktioniert ausgezeichnet. Teile sogar schneller als vorher; beispielsweise der Opera Browser. 

 

Mit meiner Anlage hole ich die Signale von 3 Satelliten runter. Natürlich war die Idee, den x8509c auch direkt mit Signalen zu füttern. Wollte doch auf den Genuss von 4K Bildern nicht verzichten. Das Problem ist nur, dass die Betriebsanleitung von totalen Anfängern geschrieben worden ist.

 

Für mich jedenfalls, der in den letzten 20 Jahren schon etliche Satellitendekoder betrieben hat, war Sonys Anleitung schlicht und einfach nicht verständlich. Nach etlichen Versuchen ist es mir gelungen, einen Suchlauf erfolgreich abzuschliessen. Vorerst aber nur für einen Satelliten, Astra. Erst nach einigen Stunden und unzähligen neuen Versuchen, wurde die Liste auch mit Hotbird-Sendern komplettiert.

 

Wie mir das gelungen ist, weiss ich schlicht und einfach nicht. Dabei muss auch erwähnen, dass mir der Sony Kundendienst dabei geholfen hat. Die haben nämlich auf meine Anfrage geantwortet und versucht mir den Suchvorgang Schritt für Schritt zu erklären. Na ja, die armen Leute.

 

Übrigens, vor 3-4 Monaten bekam ich eine Anfrage von Sony Europa. Ob ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen würde.....

 

heiligerstrohsack

 

NB: Muss auch sagen, dass der x85c betrieben als Monitor ganz einfach umwerfend ist. Youtube, Netflix und mehrere andere Apps funktionieren ausgezeichnet.

 

Nur eine Frage hätte ich noch: Ich installierte den Chrome Browser. Der lässt sich aber nicht steueren, weder mit der FB noch mit dem...  wie sagt man dem anderen Ding...?! Weiss jemand wie...?

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Sorry, alles *********, wenn ich schon lese mit dem Update wird alles besser und kommt irgendwann im April, wenn wir Glück haben.

 

Gleicher Schrott wie immer.

 

 

 

Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen. 

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

....ein verspäteter Aprilscherz?? :question: