Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Immerhin beschäftigt man jetzt Fernsehtechniker anstelle von Inschinören. Dennoch wären qualifizierte Programmierer vermutlich die beste Lösung.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

wow ein Zeitplan. So wie ich Sony mittlerweile kenne steht dann am 29.04. dort, dass sie bis zum 31.05. alle Geräte auf A6 umstellen möchten. Von Problemen mit A6 natürlich kein Wort oder Entschuldigung an Kunden die den Mist instaliert haben. Evtl. gibt es auch garkeine Bugfixes sondern nur das Update, damit es bei der Installation nicht mehr stehen bleibt.

Cely11
Entdecker

Ich schmeiss mich weg:smileylaugh:

 

Die haben einen Monat gebraucht, um mit Hilfe von soliden Fortschritten (MS Project installiert?) in der Lage zu sein, in ein paar Wochen einen Zeitplan zu veröffentlichen. Bin gespannt, wann die dann laut Zeitplan anfangen MM zu fixen... 

 

Der Support hatte mir am 10.3 schon geschrieben, dass ich nur noch ein klein wenig Geduld haben solle, bald sei eine gefixte Version verfügbar....

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Bald kann kann alles mögliche bedeuten bald brauch ich nen neuen TV weil der veraltet ist und keinen Support mehr erhält bin mal gespannt ob ich noch eine voll funktsfahiges Android 6 erhalte bevor der Support endet. 

55X9005C
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

@Peter_S.

 

Aus meiner Sicht macht es derzeit noch keinen Sinn, die Fehler zu erfassen, wenn die Geräte noch nicht auf dem aktuellen Stand sind und nicht bekannt ist welche Probleme damit behoben wurden.

 

 

ja Schade! Denn die, die das MM Update erfolgreich installiert haben, stehen jetzt mit den Fehlern da und es interressiert niemanden.

Wie schon geschildert vor dem Update ging es ganz gut, jetzt habe ich dauernd Restarts und es gibt keinen Weg zurück?! Dann sollte man seitens Sony vielleicht mal daran arbeiten. Ich arbeiete in einer Software Firma und wir dürfen ohne geplanten Rückweg keine Änderungen einspielen. Daher kann ich das ,was hier seitens Sony abgeliefert wird, absolut nicht nachvollziehen!

 

Auf den tollen Zeitplan bin ich ja dann auch mal gespannt. Wenn sich keiner für die MM Fehler interressiert, kann es ja nur um den/die Fehler bei Installation handeln.... Und wenn der gefixt ist, können ja auch alle anderen von den neuen Fehlern profitieren - Danke!

 

Gruß


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Eigentlich sollten alle Android 5 Besitzer die automatische Update Funktion abschalten und warten bis die die jetzt schon Android 6 haben und und Fehler klagen , bis diese User bestätigen das das System sauber läuft.

Nicht das sich noch mehr Käufer ins Unglück stürzen

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

 Das war das erste was ich gemacht habe, nachdem ich von diesem Desaster hier gelesen hatte.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Vor allem hoffe ich, daß man in das nächste Release eine Rollback-Option einbaut. Ohne diese Option werde ich erst einmal einige Zeit verstreichen lassen und Feedback abwarten.

Poto0505
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Anfang des Jahres (03.01.2017) einen KD-55XD8577. Es Handelt sich um mein erstes Fernsehgerät mit Android. Davor hatte ich einen 4 Jahre alten LG Plasma.

 

Die Bildqualität ist wirklich toll, ein Banding, Couding etc. Jedoch war ich so "dumm" und habe das Update auf Android 6 gemacht. Seit dem stürzt das System ab (reboot) reagiert zum Teil überhaupt nicht auf die Fernbedienung. Z.B. eben konnte ich den TV garnicht ausschaulten, ging einfach nicht...

 

Der Opera Browser geht überhaupt nicht, schaffe es nicht einmal eine Website zu öffnen (ruckelt total, Eingabe unmöglich).

 

Die Amazon App ruckelt seit dem Update leider auch (habe eine 200 Mbit Leitung und TV ist via LAN angeschlossen).

 

Mit dem Support habe ich bereits 2 mal gesprochen... beim letzten Gespräch (vor 2 Tagen) sagte man mir, dass es in ca. 2 Wochen ein Update geben wird, welches die Probleme beheben sollte.

 

An den Verkäufer habe ich mich nun auch gewand. Er möchte einen Sony Techniker kommen lassen.  Da ich hier gelesen habe das diese Probleme doch schon länger gehen frage ich mich, was habe ich noch für Möglichkeiten? Kann ich den TV jetzt noch zurück geben? Vom Bild / Panel, bin ich wie gesagt sehr angetan.

 

Achso, vor dem Update hatte ich auch schon Neustarts usw...

 

Vielen Dank vorab für euer Feedback

 

Viele Grüße,

 

Poto 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Was soll ein Sony Techniker vor Ort reparieren wenn das Betriebssystem in Verbindung mit dem TV Fehler hat?
Da müsste der Techniker ja dann schon ein Patch oder File Fix auf USB Stick mitbringen und das noch geheime Update einspielen , gegen den Zeitplan.

 

Ich habe auch einen 55XD8577 (Sondermodel Saturn/MediaMarkt) und damals zum Glück keine Zeit das Android 6 von USB einzuspielen, als ich es machen wollte kam Sony mir zuvor und hat es bereits zurückgezogen.

Mein TV läuft ohne Abstürze mit Android 5 , benutze aber einen SKY+ Receiver an HDMI1

Youtube und Amazon sind die einzigen Sachen die ich vom TV nutze , das läuft alles.

Trotzdem regen mich Sachen auf die ich mal getestet habe,
- schlechte Umschaltzeiten mit dem DVB-C Tuner vom TV
- Ton bleibt länger auch wenn Bild schon weg ist beim Umschalten
- EPG sieht schrecklich aus
- Katastrophale Sendersortierung, Favoritenlisten gut und schön aber die Programmnummern sind nicht änderbar übder die Bordmittel vom TV
- CI+ Modul entschlüsselt mir nicht die RTL HD Gruppe , auch einem anderen TV von Philips am selben Antennenkabel funktioniert die entschlüsselung mit dem gleichen Modul und der gleichen Smartkarte, kann also nur am Sony in Verbindung mit dem Android 5 liegen , der Philips TV hat ein eigenes Philips Betriebssystem , aber es läuft , auch RTL HD usw......

Werde das AutoUpdate auf Android 6 erstmal deaktivieren