Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Anhand deiner Liste sieht man ja ganz gut das nach November 2016 rein gar nichts mehr passiert ist.

 

Ich als Käufer aus Dezember 2016 bin hier im Forum gelandet nach dem Kauf um mich um die Konfiguration zu informieren. Dann stelle ich fest das hier massig Themen offen sind über Probleme mit den Geräten.

 

Wir haben jetzt April 2017 , da fragt man sich schon warum 5 Monate lang nichts passiert ist.

 

Es müsste doch Updates hageln

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hagelt wohl eher bald Klagen und Rücktritte.

 

Sowas schlechtes wie Sony habe ich noch nie erlebt.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Das Problem mit der Entschlüsselung kenne ich auch (Andoid 5 @65XD9305)

 

Es tritt dann auf, wenn ich beim Einschalten einen "freien" Sender laufen habe und nicht gleich auf einen verschlüsselten umschalte. Oder wenn der TV mit einem nicht-TV Signal (also BD-Player oder Mediabox) startet und ich später auf einen verschlüsselten TV-Sender umschalte.

 

Abhilfe: Entweder den TV etwas länger ausschalten und dann wieder einschalten, oder CI-Modul ziehen und wieder einstecken. Was bin ich froh, daß ich das Teil nicht an der Wand hängen habe. Denn der USB-Stick zum Wiedereinspielen der Senderkonfiguration (weil Sender immer wieder verschwinden) wird auch des öfteren benötigt.

 

Generell sollte Sony den Hinweis geben, daß Android-TV´s nicht für Wandmontage geeignet sind, da man des öfteren an die rückwärtigen Ports heran muß.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@hybrid79: Das könnte ich auch über LG usw. sagen. Das mit den Klagen ist doch wieder so ein typischer Spruch. Wegen was willst Du den klagen? Wir sind hier nicht in den USA und es steht Dir ja frei eine andere Marke zu kaufen. Die haben auch Foren, schau mal da vorbei.. Es ist bei weitem nicht toll gelaufen und ich habe schon den Krampf seit den 2014er Modellen mitgemacht, die nicht einmal HEVC können, aber bei mir funktioniert alles weitgehend (ich habe übrigens 2 unterschiedliche Modelle). Wenn ich mir dan den LG Schrott anschaue, den ich imm Geschäft nutzen muss, da bin ich echt geheilt...

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Klar war das ein Schnellschuss-Spruch wegen meiner momentanen extremen Unzufriedenheit.

 

Ich denke aber wenn man das richtig angeht und alle Fehler, etc. auflistet und ein Anwalt einschaltet, das dieser Wege findet vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nur wer will das wirklich machen?

 

Aber weiter gefallen lassen werde ich mir das nicht. Man kann auch erstmal Austauschgeräte bei Sony verlangen. Beim 2. mal wäre dann eh schluss.

 

Aber wie du schon sagst ist LG auch nicht besser, ich vermute Philips auch. Was bleibt da noch über, Samsungs Betriebssystem, sowie Panasonics sagen mir garnicht zu.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Also ich habe mir aus Interesse das Forum von Loewe angeschaut.

Mittlerweile wird ja der OLED Loewe Bild 7 als bester TV weltweit von vielen Fachmagazinen beworben.

Aber schaut man sich das User Forum an sieht man überraschender Weise sehr viele uns bekannte Fehler und Mängel die auch hier bei Sony zu finden sind. ( dabei hat Loewe kein Android) zB Neustarts, Banding,Wlan,Tonprobleme usw.

Denkemal dass andere Hersteller auch viele Probleme haben.

Die Übertragungstechnik, sowie das immerwieder neu anpassen der Software bereitet vielen Problem. Die Hersteller können da vielleicht nicht so schnell mitkommen.

Das soll natürlich keine Ausrede sein, wir verlangen für unser Geld auch gute Ware.

Aber das schein bei vielen Firmen schwierig zu sein.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

.....nach knappen 4 Wochen läuft mein XD9305 ganz ok.

Wie gesagt mit Android 5 V3.533

Man kann damit fernsehen, mit kleinen Abstrichen des Program Guides

und der leider immer wieder sich aktualisierenden Programmliste....

USB Recording, Timeshift nutze ich nicht (und habe es nicht getestet)

Die Apps wie Amazon, Netflix, Plex etc. laufen einwandfrei

LAN Verbindung ist bisher kein einziges Mal abgebrochen!!!!

DVD, BD, 3D nach wie vor bestens....

Menü ab und an etwas hakelig, aber NOCH im Rahmen

 

In den 4 Wochen gab es ERST einen 'automatischen', von mir ungewollten

Restart.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Und hier noch etwas zum Schmunzeln....

 

So....und gestern ging gar nichts mehr!! Aus heiterem Himmel keine

Reaktion mehr. Kein vor oder zurück. Steuerung über FB total hakelig,

abgebrochen....Krisenmanagement zuhause. TV vom Netz, Neustart....keine Änderung...

Bedienung wieder total hakelig.....Ja toll.....und JETZT????? Wieder beanstanden,

Schreibkram, telefonieren, und und und.....Rückgabe??!!

 

Wer hätte gedacht, dass nach 4 Wochen

....die mitgelieferten Batterien leer sind......

 

                   S C H M U N Z E L

 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe gestern bei meiner Schwester mit einem Fire TV Stick der ersten Generation mit lahmem ARM Cortex A9 gespielt. Unglaublich wie flüssig die Navigation auf einem System mit langsamerem Prozessor und Android Lollipop sein kann.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Mein erstes Telespiel am TV im Holzdekor konnte schon den weißen Punkt von rechts nach links flüssig bewegen und die Steuereinheit mein Drehrad in der Hand war punktgenau in der Bedienung. Da hätte man sich einiges abschauen können.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ja, das mit dem freien Sender könnte wirklich dass Problem sein... muss ich mal beobachten.