Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ich habe mich auch zum Update entschlossen, da mich die meisten Fehler nicht betreffen. Ich nutze keine Apps und der TV darf nicht ins Netzwerk. Wichtig für mich sind der große Bildschirm und die Bildqualität.

 

Gerät 65XD9305

 

Update lief problemlos und ich habe keinen Werksreset gemacht. Alle Einstellungen wurden beibehalten.

 

- Die Guide-Aussetzer (schwarzes Bild, Ton weg) wurden behoben

- Bei Aufnahme von Sendungen können alle verschlüsselten Sender weiterhin nicht mehr gesehen werden

- Anscheinend ist die Aufnahme von verschlüsselten Sendern jetzt möglich (habe ich garade mit SAT1 HD und Eurosport HD) getestet

- Folgendes sollte noch behoben werden: Aufnahmestopp ist nur möglich, wenn man den betreffenden Sender zuvor angewählt hat

- PiP/PaP fehlen mir weiterhin

- Anwahl von Teletext reagiert weiterhin träge

profile.country.DE.title
wiener
Mitglied

ich glaube ich habe mein problem in ein falsches thema (neue software - marshmellow) geschrieben. ich habe hier jetzt einge themen und antworten verfolgt und denke hier sind die leute die mir vielleicht helfen können oder tipps haben. schaut mal nach. Danke

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Gibt des die Möglichkeit die Favoriten (Senderliste) nicht als Kachel in einer Reihe anzuzeigen sondern als reine Textliste wo man dann auf einen Blick z.b 30 Sender sieht und ggf. einzelnd anwählen kann ?

 

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Es gab hier mal Fragen zum Thema Digitale Senderliste / Favoriten Senderliste und dem TV GUIDE

 

kurz Zusammengefasst

 

befindet sich der TV im Digital TV Modus dann zappt man mit der Prog. + und - Taste innerhalb der gesamten TV Sender.

 

bedindet sich der TV im Favoriten Listen Modus dann zappt man mit der Prog + und - Taste nur innerhalb der eigenen Favoriten , egal welche Programmnummer das geweilige Programm hat.

Ist in der Favoriten Liste z.b ARD HD an erster Stelle und man drückt Prog + Taste dann landet man auf dem Sender der an zweiter Stelle steht in dieser Liste , dies kann auch ein höher gestellte Programmnummer sein.

 

Drückt man im Digital TV Modus die GUIDE Taste landet man in der gesamten GUIDE Liste aller Sender,

das kann sich vermutlich auf die Bedienbarkeit innerhalb der Liste auswirken da diese recht lang ist.

 

Drückt man im Favoriten Listen Modus die GUIDE Taste landet man im GUIDE , hier dann die "ACTION MENÜ TASTE" Drücken und man kann für den GUIDE die Quelle auswählen , z.b nur aus Favoriten den GUIDE zusammenstellen. Bedeutet im idealfall der GUIDE hat dann beim Aufruf nur die 20 oder 30 Programme aufgeführt die man wirklich benötigt und die sich in der eigenen Favoritenliste befinden.

 

Als Tipp, in jeglichem Modus des TVs einfach mal die Action Menü Taste Drücken, dort sind oftmals unterschiedliche Optionen möglich aufgrund des Modus der grad benutzt wird.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Super_Robi schrieb:

@Kuschelmonschter

 

App öffnen (Video & TV SideView) -> Einstellungen -> Kanaleinstellungen und hier die Favoriten bearbeiten... 

 

Das die Funktion gestrichen wird, ist doch unlogisch. Glaube ich auch nicht dran. 


Gibt es den Editor in der aktuellen SideView App Version noch? Bei einem kurzen Test konnte ich ihn nicht finden, war aber auch nicht zum TV verbunden...

 

Nicht dass es wirklich schlimm wäre. Ohne Sortierfunktion war der für mich recht sinnfrei.

Super_Robi
Mitglied

Alles weg in der App. LOL... Naja.. die haben es echt fertig gebracht quasi alles rauszunehmen. Das ist natürlich derb und wird mit ÜBLEN Bewertungen bestraft. Es hagelt gerade 1 Sterne Bewertungen! Und das zu Recht! 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hab es gerade auch ausprobiert. Sämtliche TV Funktionen sind weg, auch der Favoriten-Editor.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

warum macht man das als Hersteller ? welche Strategie steht dahinter?

 

die App frisst doch kein Brot ? sie funktionierte und wurde beworben, für viele ein Kaufgrund besonders das Aufnehmen aus der Ferne.

 

muss man das als Kunde verstehen?

der Hersteller Sony verliert doch unmengen an Kunden mit solchen Aktionen, spätestens beim nächsten TV Kauf und das geht schnell da die TVs schnell-lebig meist nach wenigen Jahren ihren Geist aufgeben

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube wie gesagt, dass Sony kein Geld mehr für Gracenote abdrücken will. Bei anderen Herstellern kostet ein Abonnement im Jahr 20€. Das war bestimmt nicht billig für Sony...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

wieso zaubert Sony dann nicht eine neue APP mit identischen und besseren Funktionen aus dem Zauberhut,

sowas muss man nicht verstehen, es wirkt alles es unprof.