Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Zum Thema WLAN: Mein XD9305 kann Kanal 13 nicht empfangen ... ist ein Feature des Fernsehers. Wenn der Router sich im Automodus diesen Kanal aussucht, ist also nix mehr mit WLAN. Das dürfte sicher auch andere Geräte betreffen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


FritzOtto123 schrieb:
hab leider immernoch das Problem, dass unter A6 und nach längerem Standby das Wlan nicht richtig funktioniert. Es scheint so als wäre das Wlan verbunden aber es ist keine Internetverbindung vorhanden.

Ich habe hier dasselbe Problem. Passiert so ca. einmal die Woche. Das lokale Netz funktioniert noch problemlos (Kodi DLNA und HTTP Streaming), nur ins Internet will der TV nicht mehr. Muss dann WLAN aus- und wieder einschalten. Dann klappt es wieder.

 

Ich habe hier auch jede Nacht einen Reboot im Standby. Evtl. kommt da was nicht verlässlich hoch.

 

Die Kinderkrankheiten dieser Geräte machen mich fertig..

 

[EDIT]

Ich verwende übrigens statische IPs.

Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Ist doch bei anderen Geräten genauso. Hatte ich bei LG und Samsung. Genau das selbe Spiel!

 

Habe mir damals mit einem Devolo DLAN Adapter ausgeholfen.

 

Es liegt nicht an den TVs selbst. Es sind meistens die Router! Bei nun seit Wochen alles, seitdem ich meinen Router auf ONLY 2,4 Ghz gestellt habe. Ist vom Speed her sicher schlechter, aber ausreichend. Und es geht alles. 

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Ist doch bei anderen Geräten genauso. Hatte ich bei LG und Samsung. Genau das selbe Spiel!

Das interessiert mich echt 0. Ich will, dass mein Sony funktioniert...

 


Es liegt nicht an den TVs selbst. Es sind meistens die Router!

Andere (mobile) Geräte schaffen es auch problemlos, stets eine Internet-Verbindung über meine Fritz! herzustellen. 2.4GHz ist keine Option für mich. Sämtliche Streaming Geräte hängen hier auf einem abgeschotteten und interferenzfreien 5GHz Kanal.

Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Wenn Du eh nicht an einer Lösung interessiert bist, dann interessiert es mich ebenfalls echt NULL. 

 

Also ehrlich, so ein Geschwätz. Ist Dein Leben so langweilig, dass Du hier einfach nur Deinen Frust ablassen musst, oder willst Du ein funktionierenden TV haben? Das nervt einfach nur noch. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


 

Wenn Du eh nicht an einer Lösung interessiert bist, dann interessiert es mich ebenfalls echt NULL. 



Ich bin an einer SINNVOLLEN Lösung interessiert. Mich nerven deine Pseudolösungen.

Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Also nur wenn es SO funktioniert wie DU willst!?

 

Pseudolösungen? Wenn Dein TV mit Deinem 5Ghz Router Probleme macht, was wäre dann für Dich die passende Lösung? Ich habe einen Speedport Smart von der Telekom der auch mit diesem 5Ghz Probleme macht. Auffällig auch nur auf dem TV. Problem habe ich seit die Telekom ein neues Update auf den Router gebracht hat.

 

Was sollte dann also Deiner Meinung nach eine gute Lösung sein? Einen neuen Router zu kaufen? Einen neuen TV? Oder doch besser auf 2,4 Ghz umswitchen um später mit neuer FW wieder die 5Ghz zu versuchen? Oder ein neues DLAN Netzwerk aufzubauen? Oder ein Kabel zu legen.

 

Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wieviele Probleme WLAN generell machen kann und es ganz sicher nicht an einem Gerät liegen muss. 

 

Also, was erwartest Du denn? Wenn Dir die "Pseudolösungen" zu banal sind, kauf einfach alles neu... Viel Erfolg, dass dann hier alles läuft wie Du es Dir wünscht. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


 Also nur wenn es SO funktioniert wie DU willst!?


Wenn die Features funktionieren, die beworben werden.

 

Es gibt viele Reports hier und auch bei dir scheint es nicht problemlos zu funktionieren. Ich gehe daher von einem Problem mit dem TV aus. Gerade der MediaTek Chipsatz in den Geräten ist von den Treibern her totaler Mist. Bis Lollipop machte das Gerät über 802.11ac (2x2 MIMO 80MHz) gerade einmal 90mbps, ab Marshmallow dann immerhin 120mbps. Andere Geräte machen da um die 300 zum selben AP im gleichen Abstand.

 


Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wieviele Probleme WLAN generell machen kann und es ganz sicher nicht an einem Gerät liegen muss. 

Ich arbeite als Entwickler und baue selber WLAN in unsere Geräte. Ich weiß durchaus, welche Probleme damit entstehen können. Ich weiß aber auch, wie man die meisten vermeiden kann.

 


Oder doch besser auf 2,4 Ghz umswitchen um später mit neuer FW wieder die 5Ghz zu versuchen?

Die 3 nicht überlappenden Kanäle des 2.4GHz Bands sind hier ziemlich gut belegt (mit Spectrum Analyzer gemessen). Deshalb musste ich für Media Streaming mit den zugrunde liegenden Echtzeitanforderungen auf 5GHz ausweichen.

Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Bei mir lag es defakto am Router.

 

1. Auch Handys hatten Verbdindungsprobleme, welche ich mitgeloggt habe.

 

2. Der Router hat ein Logfile und mit 5Ghz immer wieder einen Neustart hingelegt, so wurden teil selbe IPs im Netz vergeben, durch DHCP was wiederum alles durcheinander gewürfelt hatte.

 

Wenn Du schon mit der Materie vertraut bist, dann frage ich mich umso mehr, wieso Du dir allen ernstes das Leben schwer machst!?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das WLAN funktioniert bei mir im Grunde perfekt. Nur der Sony mit dem verbuggten MediaTek Chipsatz bringt weder die Bandbreite noch eine zuverlässige Verbindung. DHCP nutze ich auf dem TV nicht mehr. Damit hatte ich auch größere Probleme am TV. Der TV hat deshalb eine statische IP außerhalb des HDCP Ranges.

 


Wenn Du schon mit der Materie vertraut bist, dann frage ich mich umso mehr, wieso Du dir allen ernstes das Leben schwer machst!?

Weil ich keine einfachen Lösungen für die Probleme finde. Beste Lösung wäre natürlich den TV rausschmeißen. Ob ein anderer dann besser läuft, weiß ich nicht, weil ich bisher nur dümmere TVs hatte, die per HDMI an einem HTPC hingen und somit selber kaum was können mussten...