Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Beste Lösung ist doch immer auf LAN oder zumindest DLAN zu setzen. Werde ich auch künftig wieder so handhaben, da WLAN (bei mir sind es ca. 40 WLAN Geräte im Netz) immer wieder Probleme machen, weswegen ich das durch LAN, wie auch immer vernetzt entlasten will.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das haben wir schon vor 2 Jahren geschriben. Seit Tag 1 hat Sonys WLAN Probleme gemacht und daran hat sich bis heute nichts geändert. Obwohl LAN nur 100er ist läuft es besser und stabiler. Vielleicht gibt es in 10 Jahren bei den XZZZEZZYX Modellen endlich einen Gbit Anschluß.

Super_Robi
Mitglied

Ich habe seit dem Update absolut keine Wlan Probleme mit dem TV. Es läuft seit Wochen zu 100% problemlos.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso wir hier über WLAN diskutieren. Die Verbindung steht und TCP/UDP funktionieren tadellos im lokalen Netz. Der TV will nur nicht aus dem lokalen Netz raus...

Super_Robi
Mitglied

Kenne die Probleme nicht. Wir streamen ziemlich oft, schauen Youtube usw.... es klappt alles ohne Probleme. Klingt für mich eher nach einem Routingproblem. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Zumal die IP Konfig bei mir statisch ist und ich den Standard Gateway (=Router IP) korrekt eingegeben habe und der Router auch erreichbar ist, wenn der TV keine Verbindung zum Internet aufbauen will, wüsste ich nicht, wo da routingtechnisch ein Problem sein soll. Zumal andere Geräte über den Standard Gateway problemlos ins Internet kommen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe mir mal die Routing Table auf dem Sony angeschaut:

 

shell@SVP-DTV15:/ $ route -n
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
192.168.233.0   0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0 wlan0

Fehlt da nicht der Default Gateway? IMHO fehlt da die Zeile:

 

0.0.0.0         192.168.233.1   0.0.0.0         UG    0      0        0 wlan0

Jedenfalls wurde diese IP (=Router) im UI als Standard Gateway festgelegt.

 

Komisch ist halt, dass Internet meist funktioniert, ab und zu nach Standby aber doch nicht.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Hi,

ich hatte jetzt schon häufig, dass beim WLAN ein Ausrufezeichen stand (bei mir ging dann aber weder lokaler SMB Zugriff noch Internet). Grund war jedes Mal, dass aus irgendeinem Grund Wifi Direct sich aktiviert hatte.(obwohl ich sie standardmäßig deaktiviert habe) Nach toggeln der Funktion läuft es wieder. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, bei aktiviertem WiFi Direct ist das Netzwerk tot. Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber wieder ein anderes Problem.

FritzOtto123
Mitglied

bei mir tritt das Problem meist nach längerem StandBy auf. Versuche jetzt nochmal verschiedene Optionen am Router durch aber ob es das bringt? verschiedene Kanäle fest vergeben hab ich auch schon versucht fest einzustellen. was für eine Übertragungsrate sollte man am Besten einstellen?