Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Also wenn ich es richtig weiß, wird das Standardgateway per DHCP verteilt.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Xeltix schrieb:

Also wenn ich es richtig weiß, wird das Standardgateway per DHCP verteilt.


Der TV hat bei mir eine statische IP außerhalb des DHCP-Ranges mit statisch eingegebenem Standard Gateway. Siehe vorigen Beitrag von mir:

 


Zumal die IP Konfig bei mir statisch ist und ich den Standard Gateway (=Router IP) korrekt eingegeben habe und der Router auch erreichbar ist, wenn der TV keine Verbindung zum Internet aufbauen will, wüsste ich nicht, wo da routingtechnisch ein Problem sein soll. Zumal andere Geräte über den Standard Gateway problemlos ins Internet kommen.

 

Der Standard Gateway ist über das UI gesetzt. In der Routing-Table ist er aber nicht drin.

FritzOtto123
Mitglied

hab jetzt mal das Dirket Wlan ausgeschaltet. Heute morgen war nach längerem Standby das Wlan plus Internetverbindung korrekt hergestellt. Kann es sein, dass es bei aktivierten Direkt Wlan zu Problmem mit dem normalen Wlan kommt?

 

Unter Android 5 konnte ich Direkt Wlan an lassen ohne das es solche Probleme gab.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Kann es sein, dass es bei aktivierten Direkt Wlan zu Problmem mit dem normalen Wlan kommt?

Ja.

FritzOtto123
Mitglied

aber dann muss sich aj dann von A5 auf A6 was geändert haben, denn unter A5 hatte ich da keine Probleme

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Habe gestern zum ersten mal nach dem Update über die Amazon App eine UHD Serienfolge gestartet,

die ersten 1-2 Minuten war starkes ruckeln zu erkennen. Am Internetanschluss kann es nicht liegen da alle anderen Geräte im Netzwerk flüssig streamen können wenn man es probiert, und mit VDSL50 ist auch genug Power da. Über meinen SKY Receiver gibs auch keine Probleme wenn ich OnDemand Inhalte abrufe.

 

Ist das ein BUG innerhalb der Amazon App , oder eher das technische Versagen des Sony TVs mit Android6?

Echt ärgerlich 

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ja das ist ein Bug der Amazon App, der kam mit dem Android 6 update und wurde hier auch schon oft beschrieben.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Werde mein Prime Abo vorsorglich kündigen, hoffentlich kann ich ein Formular für den Grund angeben,

dann wird da auf die APP und Sony TV hingewiesen. Nur so merken die Hersteller das man als Kunde nicht alles mitmacht, es sei denn es ist kostenlos. Da die mein Geld wollen , schei* drauf , das kann ich besser ausgeben.

 

Genauso SKY ist gekündigt, grund immer weniger Fussballrechte, und die Preise sind stabil. Weg mit dem Kram.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann mir jemand einen 64GB USB Stick empfehlen der am Sony unter Android 6 für TV Aufnahmen funktioniert.

Wenn es einen solchen gibt wieviel Stunden HD Material und wieviel Stunden SD Material kann man damit aufzeichnen? Ich vermute mal so um die 15-20 Stunden ? Also so 10-12 Spielfilme ?

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied