Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Laut AVS Forum soll 3.885 wohl das Problem der trägen Lautstärkeregelung fixen.

 

Anscheinend gibt es wieder jede Menge Installationsprobleme ("blank HOME screen").

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

hoffentlich wird die amazon app mal nachgebessert, ohne Ruckler in den ersten Minuten.

da ich diese App nicht selbst installiert habe, gehe ich davon aus das diese im Gesamtpaket des Sony TVs beworben wird, bzw Sony für den reibungslosen Einsatz zuständig wäre, da Sie dieses Betriebssystem ja den Kunden unter die Nase halten?

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Für mich hat die Politik und das dauernde Warten auf eine Besserung ein Ende.

 

Das Gerät ging zurück, habe einen Ersatz, kein Sony, und endlich meine Ruhe.

Ich wünsche euch was.

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Das neue 3.885 Update im AVS Forum liest sich ja soweit ganz gut. Zumindest die Probleme mit der Lautstärkeleiste sollen ja einigermaßen weg sein.

 

Hoffentlich kommt das bald auch zu uns rüber...

 

Gibts da vielleicht Infos @Peter_S. ?

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

neues Firmware Update ist draußen

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd93xx_x93xxd_xd94xx_x94xxd-series/kd-65xd93...

 

Weiß jemand ob das Update p. auto Update direkt am TV ankommt oder muss man einen USB Stick einsetzen ?

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Das wird sicher nicht sofort für alle verfügbar sein. Am einfachsten ist das Update über den USB-Stick. (Meiner Meinung nach auch am sichersten, da die Datei vollständig vorliegt)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann man eingespielte Updates wieder deinstallieren falls der TV sich danach noch schlechter verhält?

 

Wird beim Update das komplette Betriebssystem neu eingespielt oder wirklich nur ein "Update"?

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Nein, es gibt keinen Downgrade. Ich kenne zumindest keine Möglichkeit.

 

Du kannst ja einfach abwarten und auf ein paar Rückmeldungen aus diesem Forum warten :wink:

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Seit dem neuesten Update und Werksreset hatte ich wieder 2 Neustarts. Habe heute morgen Sony angeschrieben und möchte ein Austauschgerät oder Reparatur, mal sehen was nun passiert. Wenn sich Sony weigert zu handeln, werde ich das einen Anwalt übergeben. Ist mir ziemlich egal ob das ein Hardware oder Softwareproblem ist, ich habe auch in Eur bezahlt und nicht mit Schafe.

 

Zudem habe ich nach 2 Tagen Nutzen der neuen Firmware festgestellt, dass Amazon nun wieder genauso ruckelig am Anfang ist, bei Nutzung der Lautstärke- oder Actiontaste. Bei A5 war das nicht so.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Ich habe bei mir die neue Firmware 3.885 gestern ohne Reset installiert und
das Gefühl, das die Umschaltzeiten wesentlich flotter geworden sind.

Zum Rest kann ich noch nix sagen, hatte noch nicht so viel Zeit zum Testen,
außer das das Problem mit den Serienaufnahmen immer noch da ist.