Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD+ TV App seit Firmware-Update nicht mehr auf TV Taste möglich

profile.country.DE.title
Juergi78
Entdecker

HD+ TV App seit Firmware-Update nicht mehr auf TV Taste möglich

Hi zusammen,

seit dem Firmware-Update meines XR75X90L auf Version 6.7612 kann die HD+ TV App nicht mehr auf die Fernbedienungstaste „TV“ gelegt werden. Fehlermeldung: Funktion nicht verfügbar, da diese App deaktiviert ist“. Die App ist jedenfalls nicht deaktiviert. Hat noch jemand dieses Verhalten?

 

Grüße

Jürgen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
GFHeady
Neues Mitglied

Leider kann ich dir nur sagen, dass ich das selbe Problem seit dem Update gestern habe.

Bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Post hier gestoßen.

Hoffe, dass hier jemand noch einen Rat weiß.

 

Ich denke, dass das Firmware-Update einen kleineren Bug hat, allerdings befürchte ich, dass die Priorität nicht unbedingt hoch ist, diesen in einem kommenden Update zu beheben... 😞

profile.country.DE.title
Juergi78
Entdecker

Hallo GFHeady,

danke für Dein Feedback. Ich denke auch, dass das eher niedrigere Priorität hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Fehler mit einer neuen App-Version von HD+ zusammenhängt. Die neuen Bravia 7 oder 8 XR Modelle haben ebenso eine neue Firmware erhalten, u.a. Punkt 2:

Download-Details
Vorteile und Verbesserungen

* Implementiert Unterstützung für die folgenden Dienste mit der einheitlichen Sony Kontoanmeldung
* TV-Steuerung mit Smart-Lautsprechern
* TV-3D-Surround (Hörprofil)
* Unterstützt HD+ Android Anwendung (nur für Deutschland)
* Verbessert die allgemeine Leistung des TVs
* Erhöht die Sicherheit

Dort wird augenscheinlich unterstützt bzw. upgedatet und bei meinem 2023 Modell eventuell einfach vergessen.

@Sony-support: Bitte um Unterstützung.