Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Also in Betreff der Sache mit den Schlieren hab ich hier mal Beispiele festghalten. mit schlieren in Bewegungohne Schlieren im StillstandIMG_9106.JPGIMG_9108.JPG

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Hier hab ich auch mal Videos dazu gemacht. Techniker waren bereits vor Ort und konnten nichts machen. Sony selbst hat sich auch noch nicht geäußert dazu.

 

https://youtu.be/TIaPs861Khw

https://youtu.be/bmKKCN6UAyU

 

 

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Am besten sieht man es auf dem Schachbrettboden in Battlefield 1 Krieg im Ballsaal.  Einfach draufstellen und sich schnell drehen dann wird der ganze Boden lila bis rot.  

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ok aber habe mal bei mir geschaut gerade dort ist bei mir gar nichts zu sehen. Mach doch mal nen Bild oder Video. Würde mich echt mal interessieren wie es bei Dir aus sieht.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Das funktioniert nur in dunklen Bereichen mit dem Schachbrettboden, im hellen sind sie weg die Schlieren.  Ich mach morgen nachmittag mal ein Video oder Bild. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es wird wahrscheinlich die selbe Problematik wie bei 2015er sein nur, dass Sony es bei 2016er verstecken konnte. Unter bestimmten Bedingungen, wie hier im Spiel zu sehen, ist das Zeug aber wieder sichtbar. Und auch hier können wir davon ausgehen, dass Sony sich nie dazu äußern oder das Problem beheben wird.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das war die Vorstellung auf der CES 2016, Achtet mal auf das Bild ab 2:25. Wer zu erst LILA sieht, darf aufschreien :wink: Das hab ich aber auch damals schon allen gezeigt. Wie es scheint haben die 2016er Probleme mit dunklen, beweglichen Bereichen, da leuchtet es dann.... mal wieder....

 

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Hab ein Video gemacht von den Schlieren.  https://youtu.be/5ErTBJ1zeWg 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ah ok na bei Dir geht das mehr ins rötliche wo bei mir eher Violett ist. Aber das selbe Problem auf jeden Fall. Ob das bei jedem Gerät der Fall ist kann man schlecht sagen weil sonst hätte Sony längst reagiert denke ich. Also solange den Techniker kommen lassen bis man nen Austauschgerät bekommt und damit dann Glück hat.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Das Problem haben mehrere.  Kann man im Hifi Forum lesen im Xd93 thread.  Bei mir ist es auch meistens violett, liegt vielleicht an den Einstellungen.  Es ist aber erst nach dem Update so schlimm geworden, vorher hab ich es nicht bemerkt.