Share your experience!
(Bild 1)
Ich habe gehört, jeder Anfänger muss auch mal eine Autobahn im Dunkeln fotografieren.
Mein Versuch war dann gestern Abend.
Eine Brücke
Die A 2
Und ich!
*Was genau hätte ich besser / anders machen müssen??*
ISO 100
Verschlusszeit: 30 sec
Blende: F 10
Brennweite: 28 mm
Und dann noch was..... Seht ihr den Schwertransporter? :- )
Hallo Das Dirk,
deshalb hat Jürgen doch auch die dicke fette Sonnenbrille auf:)))))))))))))))))))))))))))))))
Ich hab die Texte am Anfang irgendwie für voll genommen und hab die Autos gesucht.. ach, wat sin die annern wieda gemein:)))) Ich bin voll drauf rein gefallen:))
LG Susanne
looooool... weiß ich doch Susanne!!! deswegen ja auch mein Smiley
im Übrigen, darfst das "Das" bei meinem "Das Dirk" weglassen! :))))) "offtopic"
gruß aus LE d_d
Ok...:))
DIRK :))))))))))
Grußi
Okay, die Dunkelheit ist also das Hauptproblem. Aber was kann ich dafür, wenn es urplötzlich dunkel wird :- )
Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon im Hellen losgefahren bin.
Nur leider habe ich mir gleich am Anfang eine total verkehrte Brücke ausgesucht. Das Foto ist mir einfach zu wirre, auch wenn der Himmel noch nicht schwarz ist. Die blauen Autobahnschilder sind auch total fehl am Platz. Wer will schon wissen, wo ich grad stand? :- ) Würde als Info ja auch reichen, wenn ich die A30 erwähne.
Und dann sind da noch diese seltsamen Lichtstreifen quer im Bild. Sieht ja aus, als wären das die Augen eines Tieres.... bin mir aber sicher, das Tier ist heile über die Autobahn gekommen :- )
(Bild 1)
Wow. Also ich bin ja echt beeindruckt von beiden Fotos. Ich werde mich vielleicht auch mal demnächst bei einer Autobahnbrücke in meiner Nähe versuchen.
Dank euch kann ich mir ja schonmal ansehen, wie in etwa das Ergebnis aussehen könnte und Welche Einstellungen ich machen müsste!!!
cool ist auch das dritte Bremslicht auf der linken Spur
das Tier, wenn es eins war hat es wohl nicht geschafft, bei der Streuung nach rechts hin 😞
Hallo Geli,
dieses Bild gefällt mir schon sehr viel besser. Auch die Streifen auf der Zufahrt und die Streifen, die ganz weit hinten auch noch zu sehen sind, sehen gut aus.
LG susanne
Hallo "das-dirk"
Wollte der Bildautor eine "Autobahn" fotografieren oder wollte er "Lichtspuren" fotografieren ???
Wenn er eine Autobahn fotografieren wollte, so wie er geschreiben hat, dann sollte auf dem Bild auch eine Autobahn zu erkennen sein. Nebenbei gesagt - die Lichtspuren könnten auch auf einer breiten Landstraße fotografiert worden sein
.
Hallo Geli,
genau das meinte ich - in der blauen Stunde fotografieren. Das zweite Bild ist deutlich besser als die erste Version.
Die quer im Bild verlaufenden Lichtspuren ? - Da wird doch nicht jemand auf der Autobahn gewendet haben ?
Gruß Jürgen
.
**Grrrrrrr**
Du hast natürlich völlig recht. Die Überschrift ist für'n A....
Es geht selbstverständlich um die Lichtspuren.
Tut mir leid, dass ich mal wieder so hektisch und unüberlegt getippt habe :- )
Werde mich im Allgemeinen und im Speziellen bessern!
LG,
Geli