Share your experience!
Hi alle,
ich wage mich jetzt auch mal ganz mutig in die Bildbesprechung.
Hier mal ein Bild aus einem Studioshooting:
(Bild 1)
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt
Hier noch schnell der Link zum Bild in meinem Portfolio. Eventuell möchte es ja jemand etwas größer betrachten.
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Greets,
Ed.
Hallo Edwin,
soweit ich das als Depp im Bereich der Studiofotografie beurteilen kann, scheint mir das Bild technisch absolut top zu sein. Diese Art von Motorrad sagt mir persönlich nichts, deshalb habe ich keinen richtigen Bezug dazu, das hat aber nichts mit Deinem Bild, sondern nur mit meinen persönlichen Neigungen zu tun.
Gestalterisch könnte ich mir vorstellen, dass es mir noch besser gefallen würde, wenn es einen Tick weniger nach links gekippt wäre. Vielleicht würde mir inhaltlich mehr dazu einfallen, wenn Du etwas ähnliches mal mit einem Sportmotorrad machen würdest.
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich eigentlich nicht viel zum Bild zu sagen, ich wollte aber trotzdem mal versuchen, ein bisschen das Eis zu brechen, weil ich denke, dass das Bild eine Diskussion verdient hat.
Hi Ed,
also die Beauty und das Beast sind beide nett anzusehen
An der technischen Umsetzung gibt's auch nichts zu rütteln.
Allerdinsg sagt mir die nach links gekippte ausrichtung des Bildes nicht so richtig zu.
Man könnte zwar meinen, dass das Beast einen Wheeli veranstaltet, doch stören dann der Schatten unter dem Vorderreifen, der linke Fuss, sowie der Seitesntänder
Ich persönlich würde das Bild so ausrichten, dass die Reifen einen Bezug zum Boden haben.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Gerade die Ausrichtung des Bildes finde ich absolut gelungen. Durch die fehlenden Referenzpunkte wie Horizont oder sonstiger Hintergrund, wirkt das sehr dynamisch.
@ Ulrich
Dir sagt eine CB 1300 nichts? Frevel !!
Hallo Ed,
Model und Roller hast du super schön zur Geltung gebracht.:))) :)) Mich stört allerdings auch etwas dieser Aufbau nach links. Hat es einen besonderen Grund, dass du das Schaminchen etwas höher kommen lässt oder war es nur Just for Fun?
LG Susanne
ArneH schrieb
> Gerade die Ausrichtung des Bildes finde ich absolut gelungen. Durch die fehlenden Referenzpunkte wie Horizont oder sonstiger Hintergrund, wirkt das sehr dynamisch.
Sehe ich auch so, ich finde es nur etwas zu stark geneigt.
> @ Ulrich
> Dir sagt eine CB 1300 nichts? Frevel !!
Nö, mir sagt aber meine ehemalige 76er Ducati 900 SuperSport mit Königswellen und Speichenrädern was. Die habe ich Anfang des Jahres verkauft. Wenn sie fertig restauriert sein wird, will ich die auch mal fotografieren.
Hallo Edwin,
vom Motiv her ein interessantes Foto. Diese Schrägstellung sagt mir nichts besonderes. Vielleicht hast Du es so schräg gestellt, um etwas Dynamik ins Bild zu bringen - das ist gelungen. Würde die Maschine waagerecht stehen, dann würde das Bild vielleicht sehr statisch wirken. Ansonsten technisch eine feine Aufnahme.
vg Jürgen
.
hallo,
belichtung, farbe, bike, model alles top.
durch den schrägen bildaufbau bringst du dynamik ins bild, diese hätte ich etwas verstärkt indem ich das model an den lenker packen lies und leicht einschlagen. den linken fuß noch weg, dann sieht es aus wie ein weely, dazu noch ein frecher gesichtsausdruck und von vorne rechts unten eine windmaschine (gibt’s für 50 euro).
lg jens
Hallo Ed,
das Foto ist sehr gut gelungen nur mich stören der Ständer und der linke Fuß. Wenn man den Ständer; Fuß und auch den Schatten unter dem Vorderrad entfernt kriegt das Bild mehr Action. Sieht dann aus wie am Siemens Lufthaken wenn du verstehst was ich meine, eben halt vorne freischwebend.
Gruß Poro
Hallo Edwin,
wolltest Du uns eigentlich dezent darauf hinweisen, dass Du das Model heiraten wirst?