Share your experience!
Hi alle,
ich wage mich jetzt auch mal ganz mutig in die Bildbesprechung.
Hier mal ein Bild aus einem Studioshooting:
(Bild 1)
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt
Hier noch schnell der Link zum Bild in meinem Portfolio. Eventuell möchte es ja jemand etwas größer betrachten.
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Greets,
Ed.
Hi Edwin,
als Bändiger einer X11 finde ich diese Beauty natürlich extrem gut gelungen. Griffig, gut bestückt, attraktives Fahrgestell, klasse Make-up und vor allem: NAKED
Was das Biest angeht: Mit den Ballerinas und dem braven Shirt meiner Meinung nach etwas zu sehr Lieschen-Müller-Look. ich würde die Dame entweder ganz klassisch in mehr oder weniger Leder oder besser noch in Camouflage stecken. Ich finde, das passt einfach besser zu Motorradfotos, und zu diesem Bike sowieso.
Viele Grüße
Flash
@ArneH: Wenn überhaupt, dann sind da nur ganz wenige CB1300-Teile verbaut - mit 6 Zylindern und luftgekühlt gibt's die nämlich nicht 😉
@Edwin: Was ist es denn für ein Bike? Und gehört es Dir?
EDIT: Bezogen auf Ulrichs Frage wegen evtl. drohender Hochzeit muss ich noch ganz deutlich klar stellen: Die Dame ist sehr attraktiv, meine Kritik bezieht sich lediglich auf die Kombination Kleidung-Motorrad. Also nichts für ungut 😉
Hi alle und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!!!
Das Bild ist mit voller Absicht so schräg gestellt (schon bei der Aufnahme festgelegt) da ich von der "gewöhnlichen" Ansicht abweichen wollte.
@ Flash:
die Bekleidung passt nicht wirklich. Leider war dieses Shooting so nicht geplant. Der Besitzer des Studios kam auf einmal rein und bot uns an sein Motorrad mit ins Studio einzubinden. Da sagt man natürlich nicht nein. Hätte ich es ehr gewusst, hätte das Model ein Tanktop, ne schwarze Lederhose und Boots als Kleidung getragen.
Soweit ich weiss, handelt es sich bei dem Bike um eine umgebaute Honda CBX.
@ Ulrich:
Hochzeit????
Neeee, wie kommst Du denn darauf????
Die Dame auf dem Bild ist mir doch ein bisschen zu jung. Ausserdem bin ich ja schon vergeben, aber geheiratet wird nicht - niemals - nienich - neeeeeeeeeeeeeeeee
Greets,
Ed.
Gefällt mir gut! Die Windmaschine wäre eine gute Idee gewesen.
Öhm, guck mal in deinem Portfolio nach dem Titel Süß...
Dammich!!!!
Warum muss das "r" auf der Tastatur auch so dicht neben dem "e" liegen.
Natürlich soll es Beauty und nicht Brauty heissen.
Vielen Dank für den Tip.
Nun macht Ulrichs Frage nach der Hochzeit auch Sinn.
Greets,
Ed.
Huhu,
ich habe ja schon in meinem Comment geschrieben, dass mir die Ausrichtung nach oben rechts sehr gut gefällt.
> Flash schrieb
> Was das Biest angeht: Mit den Ballerinas und dem braven Shirt meiner Meinung nach etwas zu sehr Lieschen-Müller-Look. ich würde die Dame entweder ganz klassisch in mehr oder weniger Leder oder besser noch in Camouflage stecken. Ich finde, das passt einfach besser zu Motorradfotos, und zu diesem Bike sowieso.
Ich muss zugeben, dass ich sehr positiv überrascht war mal ein normal gekleidetes Model in so einem Fahrzeug-Foto zu sehen, wo man sonst nur so billige Modepüppchen und Tangatanten sieht. Wenn man sich doch für einen (Motorrad-)Lederanzug entscheidet, würde ich darauf achten wollen, dass es eben nicht in diese Sparte schlägt und immer mit einem freundlichem (!) Lächeln den Spaß am Motorradfahren unterstreicht.
Kuckuck Blubbspinat,
nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht - Klischee-Bilder wie ich sie mir vorstelle müssen nicht zwangsweise mit billig, primitiv oder vulgär gleichzsetzen sein (was Du sicher auch nicht implizieren willst - hoffe ich zumindest )
Ich finde einen von Dir gemeinten 'Stilbruch' auch absolut okay und könnte mir ein Mädel im Dirndl, eine Vertreterin aus dem Öko-Lager oder auch eine vornehm gekleidete Dame mit bereits ergrautem Haar sehr gut auf dieser Maschine vorstellen.
Nur das Model, gekleidet wie es ist... da fehlt mir irgendwie der Kick, egal in welche Richtung. Die für meinen Geschmack zu gewönliche Kleidung zitiert weder etwas noch bricht sie das Klischee ironisch genug.
Doch Edwin hat ja beschrieben, unter welchen Umständen das Foto zustande kam, und dafür ist es wirklich gut gelungen, finde ich.
Viele Grüße
Flash
EdwinDrix schrieb
> @ Ulrich:
> Hochzeit????
> Neeee, wie kommst Du denn darauf????
Ich sehe schon, Du hast es ja inzwischen erkannt und korrigiert. Vielleicht war das ja ein freudscher Vertipper ...
Flash schrieb
> Kuckuck Blubbspinat,
>
> nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht - Klischee-Bilder wie ich sie mir vorstelle müssen nicht zwangsweise mit billig, primitiv oder vulgär gleichzsetzen sein (was Du sicher auch nicht implizieren willst - hoffe ich zumindest )
Keine Bange, ich hab aus "andere Klamotten" nicht "weniger Klamotten" rausinterpretiert.
Ausserdem vertraue ich darauf, dass hier auch keiner so vulgäre, primitiven Bilder zu Gesicht bekomme, wie sie auf manchen Tuning-Blättchen-Covern zu "bewundern" sind.
Diesem Klischee sollte man sich meiner Meinung nach in keinem Fall annähren.
Neigung hin oder her, wenn ich das richtig sehe, ist das Bild etwas stark nachgeschärft. Außerdem dürfte das GEsicht des Models etwas schärfer sein. Es sieht leicht vermatscht aus. Könnte natürlich auch durch starke Verkleinerung kommen.
Vom Motiv her gibt es aus meiner Sicht ganz sicher keinen Anlaß zur Kritik.
klahans