Share your experience!
Hallo,
ich bin was die Digitalfotografie mit einer DSLR betrift ein Neuling auf diesem Gebiet.
Ich habe nun gemerkt das die Fotografie mir wirklich viel Spass macht.
Nach einigen Lesen von Fachbüchern über die Digitalfotografie, ist meine Frage ob schon irgendjemand eine Erfahrung
in einem Wochenendkurs z.B. bei der VHS gemacht hat.
Ich überlege mir ob ich so einen Kurs machen soll.
Deshalb auch meine Frage an euch.
Mhhhhh also ich hab noch irgendwo tieeef in meinem Hinterkopf, dass Tom selbst diese Kurse auch als reine Grundlagenkurse bez. Kameratechnick und Basiseinstellungen skizziert hatte.
Ich denke, dass für die meisten der potenziellen Teilnehmer aus unserem Forum da kaum was bei rausspringt. Ansonsten könnte bei Fragen vlt. auch die Expertise der anderen/"fortgeschritteneren" User in Anspruch genommen werden
Habe mich auch mal auf der Website des anderen Workshops umgeschaut, den du genannt hattest. Ich schätze mal, dass die tatsächliche Reputation von meinem ersten Eindruck abweicht, aber ich kann dem nichts abgewinnen.
Ein Modelshooting auf Industrieanlagen könnte ich mir mit als Bauarbeitern verkleideten "Normalos" super vorstellen. Weniger aber mit den als "Top-Models" bezeichneten Schülerinnen, die vorgestellt werden.
Ich glaube, es wird wirklich schwierig, alle Geschmäcker und einen passenden Termin unter einen Hut zu bringen. Ich denke, dass man mit einer "freien“ Tour vom Club aus da bestimmt den kleinsten gemeinsamen Nenner findet.
Besteht da überhaupt allgemeines Interesse dran?
Da gibts noch was dazwischen: eine Fotoführung. Das ist kein Workshop, aber man hat Gelegenheit in die Bereiche vorzudringen, in die man nur mit Führer Zutritt hat, bekommt Insider-Informationen und hat dabei angeblich auch genügend Zeit zum Fotografieren. Das war auch nicht sehr teuer, meine ich.
na, das wäre natürlich schon mal super!!
wer hätte denn hier prinzipiell interesse mitzukommen?
Hier ein Link mit ein paar dürftigen Infos zur Fotoführung auf Zollverein.
Ich hätte auf jeden Fall Interesse, wenn es nicht gerade so kalt wäre wie heute ...
Ich hätte auch Interesse.