Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotolehrgang im Internet

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Fotolehrgang im Internet

Hallo zusammen,

hier gibt es einen Grundlagen Fotolehrgang, der das Basiswissen der Fotografie recht anschaulich vermittelt.

Der Lehrgang ist zwar haupsächlich auf analogen Kameras aufgebaut, aber Blende, Verschlußzeit und so weiter gab es ja auch früher schon :wink:

Also dann, viel Spaß beim Lesen...

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Jep--- ist gut, der Lehrgang. Ich hab ihn als Buch:)

LG Susanne

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Peter,
schön, daß Du diesen Link hier eingestellt hast. Dieser Lehrgang ist für unsere Einsteiger sicher sehr hilfreich. Für mich, da ich seit über 40 Jahren fotografiere, allerdings nicht so interessant.

Gruß Jürgen

Knipsaholic
Besucher

uiii..der lieblingslink eines forums in dem alle schon alles können aber keiner was tippen bzw. beantworten will !..kleine rätselfrage: kennt ihr das forum ? "lol"

Blubbbspinat
Besucher

Knipsaholic schrieb
> uiii..der lieblingslink eines forums in dem alle schon alles können aber keiner was tippen bzw. beantworten will !..kleine rätselfrage: kennt ihr das forum ? "lol"

Da kenne ich tatsächlich eins –.–
----
Mit dem Lehrgang (Web- und Druckversion) habe ich mich Mitte 08 für eine Klausur zu Fotografie vorbereitet und bin so auch hobbymäßig zum Thema bekommen.
Ich würde nicht sagen, dass sich der Lehrgang auf analoge Kameras bezieht. Da er grösstenteilig die mechanisch-physikalischen Grundlagen abhandelt, die eben ohne elektronisches Gedöns auskommen, wirkt er (fälschlicherweise) teilweise etwas altmodisch.

DidiS-----
Mitglied

Moin Moin an Alle,
sehr zu empfehlen für die fotografische Weiterbildung ist auch das Lehrbuch von Ernst A Weber "Sehen, Gestalten und Fotografieren" von dem ich mir viel Wissen angeeigneten konnte. Hier wird die eigentliche Bildanalyse und das fotografische Sehen und Gestalten behandelt. Es ist ein reines Lehrbuch mit Übungsaufgaben und hat mit den Bilderbücher oder so genannte Lehrbücher, die meistens in Kaufhäuser und dergleichen angeboten werden, wenig zu tun.
Gruß Didi

thokoe
Besucher

Danke, kann man doch gut gebrauchen. :slight_smile:

Bociana
Besucher

Hallo

super sache für ein Anfänger wie mich. 🙂 Ich möchte noch nachfragen, ob es auch Videoworkshops gibt für den speziellen gebrauch von der Sony a350.

Gruß Bociana