Share your experience!
Was könnt Ihr mir für ein Objektiv, speziell für Portraits empfehlen. Sollte lichtstark sein, muss nicht unbedingt ne Festbrennweite sein aber schon f 2,8.
Muss auch nicht von Sony sein (Preis) kann auch von Fremdanbietern sein.
Was soll ich mir anschaffen das mich auch preislich nicht gleich vom Stuhl jagt...?
MERCI !
Guten Morge.
Ich habe mir kürzlich das 1,4 50mm Festbrennweite von Sony zugelegt.
ca. 340 €. Knackige Schärfe und man hat eine günstige Entfernung zum Objekt. Eins meiner besten Objektive.
Volker
Die 50 mm mit 1,7 und 1,4 Lichtstärke von Minolta kann man manchmal recht günstig bei ebay ersteigern..
LG
Henry
Hallo, ich komme mit meinem 1,7/50mm von Minolta wunderbar zurecht. Ergibt an der Sony eine klassische Porträtbrennweite von 75mm. Kostenpunkt 70 Euronen. LG Ortwin
ist auch mein Tipp: ein (wegen des Preises) gebrauchtes 1,4/50mm oder 1,7/50mm von Minolta. Das 1,7er dürfte bei Ebay so um 100 € liegen, das 1,4er so um 200 €.
Gruß Jürgen
Hallo ch.b,
würde auch zu einem gebrauchten 50mm Minolta raten, wobei meiner Meinung das 1,4 einen Tick besser ist. Habe mal zur Demonstration Bilder eingestellt die ich mit dem 1,4 50mm
von Minolta gemacht habe. Allerdings mit Blende 5 während einer Veranstaltung und natürlich in sehr komprimierter Auflösung.
Gruß Didi
(Bild 1)
(Bild 2)
Hi,
sicherlich ist ein 50mm Objektiv ganz gut für Portraits geeignet ich muss jedoch sagen das es mir (inzwischen) deutlich zu kurz ist.
Meine neueren Portraits habe ich statt der 85mm Kleinbildbrennweite fast ausschliesslich mit dem 70-200/2.8 bei 150-200mm gemacht bis ich mir das 135/2.0 geleistet habe.
Mein Tipp für dich wäre im Fotoladen deines Vertrauens einfach mal folgende Optiken auszuprobieren:
Sony 50mm 1.4
Sigma 70mm Macro
Tamron 90mm Macro
Wenns dann doch teurer werden darf:
Sony 85mm 1.4
Wie gesagt ich arbeite sehr gerne mit stark freigestellten Portraits und mir sind 50 oder 75mm einfach zu kurz.