Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

 

Zur Programmauswahl geh über die Discovery-Taste. Die Favoritenliste kannst du nach oben sortieren.

Dort bleibt sie auch.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Schon klar.

 

Ich rede vom EPG, da geht der Favoriten-Modus ständig verloren.

MaxGregor_1
Entdecker

Ich kann das bestätigen. Unglaublich, man fasst es nicht... Das war vor dem Update auf Android 6 meiner Meinung nach nicht der Fall.

 

Ich habe es für mich so lösen können, indem ich mit Setedit die Kanalliste sortiert, Kanallücken und alle Radiostationen gelöscht und die Liste komprimiert habe. Ergibt durchgehende Kanalnummerierung und Wechsel von Kanal 1 rückwärts führt zum letzten Kanal resp. umgekehrt. Aber das führt natürlich das Konzept von Favoriten ad absurdum.

huprsch72
Mitglied

Sony schafft es offenbar nicht, zu verstehen, was Benutzer mit dem Setzen von Favoriten bezwecken.

 

Die im Guide aktivierten Favoriten gehen aus folgenden, mir bekannten Gründen, verloren:

 

1. Wenn die Taste TV mit dem Eingang "Digital" belegt wurde und man diese drückt. Dies ist die allgemeine Eingangswahl, und diese zeigt immer ALLE Sender an. Benutzerfreundlich wäre, wenn man dort auch die gesetzten Favoriten auf die Taste TV setzen könnte. 

 

2. Wenn man eine Kanalnummer über die Zifferntaste eingibt. Das ist zwar komisch, wenn dieser Sender Bestandteil der Favoriten ist, ist aber so...

 

3. Wenn man im Bildschirmtext eine Seitennummer eingibt und diesen danach wieder verlässt. Das ist nicht nur komisch sondern ein Hinweis darauf, wie es um den internen Programmcode bestellt ist...

 

Wie hier schon erwähnt, sollte man sich angewöhnen, die TV-Sender über die Discover-Taste zu wählen.

Wer eine Senderliste editiert, dort Sender entfernt und umsortiert hat, sollte nach dem Import die automatische Aktualisierung der Senderliste deaktivieren:
Einstellungen->Kanaleinstellung->Digitale Einstellungen->Technische Einstellungen->Dienste autom. aktualisieren [Aus] und Service-Austausch [Aus]. Dies verhindert, dass gelöschte Sender wieder auftauchen bzw. nach Standard sortiert werden. Wenn allerdings der TV-Anbieter seine Sender ändert, ist eine neue Editierung fällig! Fernsehen war schon einmal einfacher...

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

ich glaube auch, wenn man auf einen HDMI-Eingang umschaltet, verabschiedet der Kanal-Modus sich.

 

ist neuerdings sogar an einer kurzen Einblendung "Favoriten wurden beendet" erkennbar.

 

Workaround ist für mich dann auch, die komplette Senderliste so zu kastrieren, dass sie den Favoriten entspricht. Wobei deren Sinn dann natürlich völlig verloren geht.

huprsch72
Mitglied


jcwww75 schrieb:

ich glaube auch, wenn man auf einen HDMI-Eingang umschaltet, verabschiedet der Kanal-Modus sich.

 

ist neuerdings sogar an einer kurzen Einblendung "Favoriten wurden beendet" erkennbar.

 

Workaround ist für mich dann auch, die komplette Senderliste so zu kastrieren, dass sie den Favoriten entspricht. Wobei deren Sinn dann natürlich völlig verloren geht.


Ja, stimmt. Beim Umschalten auf einen anderen HDMI-Eingang verlässt er die Favoriten-Einstellung.

 

Die kastrierte Liste ist zwar radikal, aber Sony zwingt uns mit diesem total unsinnigen Konzept diese Lösung auf. Das verhindert außerdem im Guide-Menü "TV-Auswahl", oder "Genre-Guide", aber auch im Such-Ergebnis, dass Sendungen gelistet werden, deren Sender Du gar nicht abonniert hast.

 

Sony ist mit ziemlicher Sicherheit der einzige namhafte Hersteller am Markt, der solche Maßnahmen erforderlich macht. Langsam dämmert mir, dass ich hier keinen Fernseher, sondern einen Monitor für Netflix gekauft habe.

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Hi, da ich den internen receiver bzw die uhd testsender nun auch mal testen wollte hab ich mir heute ein drittes kabel gelegt und den tv mit der schüssel verbunden. Dann einen kompletten sendersuchlauf gemacht und mir mittel sony editor meine senderliste so zusammen gebastelt wie ich sie auch in der vu + duo² hab.

So wie von euch beschrieben die radikale version :). Leider ist die nummerierung der einzelnen sender jetzt völlig durcheinander und ich weiss nicht wie ich das jetzt hinbekomme das alle sender normal duch nummeriert sind.

Ich kann weder die sender umbenennen noch die nummerierung ändern. Wenn ich mir dann noch ein paar sender in favoriten1 packe fangen diese mit nummer 22 an.

Tut das not das daß so ist? Ich hätt die sender gern fortlaufend nummeriert.

huprsch72
Mitglied

Ich kann hier leider nur aus Sicht der DVB-C Signalquelle antworten. Die Sendernummern sind hier fixer Bestandteil des damit verbundenen Sendernamens. Was man im Editor ändern kann ist lediglich die Reihenfolge, wie diese gelistet werden. Zumindest ist das bei den Sendern und deren 3-stelligen Nummern meines Kabelanbieters so und macht in diesem Zusammenhang ja auch Sinn. Ob und wie man Sat-Listen forlaufend nummerieren kann muss jemand beantworten, der damit Erfahrung hat.

nogansl
Mitglied

Ich habe heute upgedated. Früher konnte man ja während der Aufnahme die gerade aufgenommene Sendung anschauen. Das geht jetzt anscheinend nicht mehr, da die aktuelle Aufnahme nicht in der Aufnahme-Liste vorhanden ist. Zurück zur alten Firmware kann man wohl auch nicht mehr? Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Fernseher. Aber definitv definitiv definitiv  definitiv  definitiv  definitiv  definitiv definitiv  v definitiv definitiv definitiv definitiv vdefinitiv vnicht von Sony. 

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Also bei mir geht es.