Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Der Abteilungsleiter TV hat mir mitgeteilt, dass nach Aussage seines Sony - Außendienstmitarbeiters mit dem letzten Firmwareupdate alle Fehler beseitigt wurden.

Allein bei so einer Aussage muss man doch schon stutzig werden. Das ist auch die Nummer 1 Ausrede des Supports. Da macht man folgende Phasen durch:

 

(1) Werkreset durchführen (hilft i.d.R. nicht)

(2) nächste FW Update fixt das Problem (löst das Problem dann aber nicht)

(3) Behauptung, alles läge innerhalb der Spezifikation

 

Mit dem Marshmallow Update sind die meisten meiner Probleme nicht gefixt worden, im Gegenteil, es kamen viel mehr neue hinzu.

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Wenn das so kommt war es der letzte Sony TV den ich mir geholt hab. Hatte bis her nur Sony aber seid den Android TV auch noch nie so einen ärger mit Sony

55X9005C
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Ich habe auf meinem Sony problemlos verschlüsselte Sky HD Kanäle aufgezeichnet. Allerdings mit einem Grauzonen CI Modul. Die meisten Anbieter von verschlüsselten HD Inhalten setzen auf CI+ und da sieht es dann natürlich wieder anders aus. Aber grundsätzlich geht die Aufnahme von HD...

Was die meinten ist, dass der Sender die Aufnahme unterdrücken kann. Dies macht aber z.B. meines Wissens nach nur die RTL-Gruppe.


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kommt wohl auf den Provider/Vertrag an , 

 

die RTL Gruppe in HD kann über einen SKY Receiver über DVB-C NICHT aufgenommen werden


die RTL Gruppe in HD kann über einen Kabel Deutschland Receiver über DVB-C aufgenommen aber nicht vorgespult werden 

 

die RTL Gruppe in HD kann über IP TV (Telekom) aufgenommen aber nicht vorgespult werden

 

wie es über DVB-S oder das neue DVBT2 aussieht keine Ahnung.

 

Sicherlich interessant zu wissen da die neuen Sony TVs ja auch einen DVBT2 Tuner bereitstellen und SD Inhalte bei private TV ja wegfallen

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Beim neuen dvbt2 würde ich es ja noch verzeihen, wenn da etwas nicht läuft. Mein 2015er TV habe ich ja sogar vorher gekauft und es gab noch kein grünes Logo oder ähnliches. Aber alles andere ist echt bescheiden.
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Wenn man im TV die Nachrichten sieht wird da oft gesagt das die deutschen in Kauflaune/Kaufrausch sind,vielleicht nimmt Sony das als Maßstab und erhofft sich weitere TV Verkäufe im Jahr 2017 von den nichtzufriedenen Kunden aus dem Jahr 2016/2015 :laughing:

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Sicherlich interessant zu wissen da die neuen Sony TVs ja auch einen DVBT2 Tuner bereitstellen und SD Inhalte bei private TV ja wegfallen

 

Aber DVB-T2 können doch C (2015)- Modelle schon. Hatte doch zur EM geschaut, da ich hoffte bei ARD/ZDF wirklich FullHD zu bekommen.

Aber hier wird auch betrogen, da die Folge so ausschaut:

Aufnahme 1080i > öffentlich Rechtliche > 720p (DVB-C, DVB.S)    DANN  > 1080p /DVB-T2)    

 

Ein Schelm wer meint, die zwischenzeitlich verlorene Auflösung kommt wieder zurück...


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Wird jetzt schon offiziel vom Sony Editor abgeraten ?

 

Steht hier auf der folgenden Seite 

 

WICHTIG: Bitte verwenden Sie nicht den Sony Editor oder eine zuvor gespeicherte Senderliste auf einem USB-Medium, um die Sendereihenfolge zu ändern. Nutzen Sie nur die Sortierfunktion des Fernsehers.

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/138696

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Zur Auffrischung:

 

Wie man das Problem - kontinuierlicher Neustart - bei Sony Android TV beheben kann

 

Szenario A - Marshmallow
Szenario B - Lollipop

 

https://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/137920/knowledgebase/1/

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nein, es wird nicht offiziell vom Sony Editor abgeraten.

Es geht auf der verlinkten Seite nur um DVB-T2, dafür ist der Editor nicht zuständig. Wegen der begrenzten Zahl an Sendern geht das auch sicherlich mit dem eingebauten Editor.