Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Anhand der Versionsnummer sieht man das es ein überarbeitetes Update ist.

ich vermute es wurden nur die Fehler behoben, die den TV in die Reboot Schleife brachten.

 

Ich glaube nicht das Sony alle Bugs die hier gemeldet wurden, mit diesem Update  aus der Welt schaffen.

 

Das Update ist für alle Android TV die noch Version 5 installiert haben.

 

Marshmallow ist auch schneller und stabiler wenn man nichts installiert.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Andy_Nogger
Mitglied

Hi,

Was meinst du mit "nichts installieren". Heisst das, auch die vorinstallierten Apps löschen?

schöne Ostern

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Die vorinstallierten sind alle noch da. Amazon und Netflix usw. Da habe ich mich auch eingeloggt.

 

ich habe aber kein Kodi, ES Explorer oder Spiele installiert. Nach meinem 3. Werksreset habe ich mich nicht bei Google in das Konto eingeloggt. Diesen Schritt überspringen habe ich angewählt. Datenschutz zustimmen habe ich auf NICHT ZUSTIMMEN! Die Guide Taste geht trotzdem und ich kann sehen was im TV läuft.

 

Mein TV läuft jetzt auch nach 6 Wochen noch Stabil und flüssig. Abstürze oder Neustarts gab es auch noch nicht.

 

Ich vermute Sony probiert genau so die Firmware aus und meint deshalb das alles OK ist.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@aldexx Blind bin ich nicht, aber ich schaue nur Filme und Serien mit Cinema Home und Bewegung auf Echtes Kino. Ich habe Cinema Home in den Grundeinstellungen gelassen und nur Farbbrillianz auf hoch eingestellt.

Das Bild entspricht dann meinen Vorstellungen auch wenn du es zu Gelblich empfindest.

Mit der Einstellung Echtes Kino habe ich zum Glück auch keinen Soap Opera Effekt.

 

Normales Fernsehen schaue ich nur ganz ganz selten, Filme im TV  verweigere ich :slight_smile:

 

Ein Diming Problem kann ich deshalb nicht bestätigen, auch nicht ob mein TV ein Diming Problem hätte.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Genau, das Problem ist nur, dass dein TV nur in dem von dir genannten Modus richtig funktioniert. Das kann ja nicht im Sinne der Erfindung sein... Wars auch anfangs nicht, Sony hat es dann "erfolgreich" nachgepatcht....

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

kurz mal eine Offtopic Frage zur YouTube App.

 

Weiß jemand wo ich Einstelle das abgespielte Videos immer in der höchstmöglichsten Auflösung starten, 

ich muss immer von Hand umstellen , hab eine VDSL 100 Leitung die ist Top.

 

Videos in 1080p spielen meist in 720 ab

4K Videos spielen meist in 1080p ab

 

Wenn ich in der Youtube App dann über den HQ Button die Auslösung ändere funktioniert das auch,

nur das manuelle umstellen bei jedem Video nervt

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Der Countdown läuft

 

Quelle: 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/138476

 

Das Android Marshmallow Update ist ab dem 19. April wieder verfügbar (W75C, W80C, W85C, S80C, S85C, X80C, X83C, X85C, X90C, X91C, X93C, X94C, SD85, XD85, XD93 und XD94) – 14. April 2017

profile.country.DE.title
capober
Mitglied

... na man bin ich gespannt auf die ersten Reviews ... fast so wie bei der Geburt meines ersten Kindes

... aber nur fast :flushed:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich erstatte für den XD85 Bericht. Mein Fokus liegt erstmal auf Amazon und dem sporadischen Absturz von Diensten die dann beendet werden.

 

Und diesmal mache ich keinen Reset...keine Lust mehr drauf :grin:

 

Über Langzeitstabilität kann man morgen noch keine Aussage treffen. Von daher kann ich erstmal nur kritische Fehler melden.

 

Vielleicht könnte nur jemand posten wenn das Update online ist.

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Ich werde es auch installieren auf 55 x 9005c sobald es online ist

55X9005C