Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

hello @OiLinga

 

Danke für die rasche Antwort.

 

Sieht nach einer vernünftigen Vorgehensweise aus:smileythumbsup:

LG OLED65E6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


ich habe den Leidensweg mit dem TV (Kauf Mai 2016) in Kurzform dargestellt und klar und deutlich meine Bedenken weiterer ineffektiver Versuche mittels FW seitens Sony und gleichzeitigem Ablauf der Garantie und Gewähleistungsfrist geschildert. Ich gehe Stand heute davon aus, das Sony keine stabile FW auf den Markt bringt

Dann bringt dir ein XE aber auch nichts... gleicher Müll in grün...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Sofern man dafür bereite Händler hat.

 

Die meisten werden nach so langer Zeit wohl auf Sony verweisen, zwecks Garantie bis hin zur Wandlung.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das muss der Händler machen nicht Sony, Sony musst nachbessern, wenn Sony mit der Nachbesserung scheitert muss der Händler den TV zurücknehmen. So habe ich meinen X85c nach 8 Monaten zurückgegeben. Später "dummerweise" XD93 gekauft in der Hoffnung, es muss besser sein, Oberklasse und neues Modell usw. Wie man sehen kann, wiederholt sich die Story aber jährlich. Die ersten Opfer mit der XE Reihe finden auch langsam den Weg in die Community.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Vielleicht sieht Sony mal für nächstes Jahr oder so ein, dass sie Android am besten fallen lassen und was Eigenes entwickeln. Die Geräte an sich sind ja gut....umso ärgerlicher dass einem die Software den ganzen Spaß versaut.
profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

An sich ist Android ja keine schlechte Wahl, vor allem auch um Software Entwickler zu sparen. Allerdings war hier Sony einfach zu früh dran. Wenn man sich A7 mal anschaut, geht es erst in Richtung TV OS. Die Dinge wie Surround Sound, dual Triple Tuner mit PiP etc wurden jetzt erst integriert.
Mit der Google TV App wird dann wohl bald weiteres wegfallen, was die Hersteller selber machen müssen.
Aber man hat wohl die halbe Belegschaft entlassen und gedacht: Google wird das für uns tun.
Und genau so läuft es derzeit auch. Es läuft meines Erachtens halbes Sony Konstrukt mit einem halben AndroidTV. Und da es keine Belegschaft mehr gibt, dauert eben alles auch Jahre.
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Die können nicht mal Android anpassen und du willst, dass sie was eigenes entwickeln? Wirklich? :grin: Entwickler die früher die alte Sony Software entwickelt haben, haben sie mit Sicherheit entlassen. Jetzt schrauben seit 2 Jahren irgendwelche Inder an der Software rum, das Ergebnis sehen wir ja.

 

Die beste Lösung für sie wäre ein fertiges Produkt bei NVidia einzukaufen und in die TVs zu integrieren. Da funktioniert wenigstens alles.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


An sich ist Android ja keine schlechte Wahl, vor allem auch um Software Entwickler zu sparen. Allerdings war hier Sony einfach zu früh dran. Wenn man sich A7 mal anschaut, geht es erst in Richtung TV OS. Die Dinge wie Surround Sound, dual Triple Tuner mit PiP etc wurden jetzt erst integriert.
Mit der Google TV App wird dann wohl bald weiteres wegfallen, was die Hersteller selber machen müssen.
Aber man hat wohl die halbe Belegschaft entlassen und gedacht: Google wird das für uns tun.
Und genau so läuft es derzeit auch. Es läuft meines Erachtens halbes Sony Konstrukt mit einem halben AndroidTV. Und da es keine Belegschaft mehr gibt, dauert eben alles auch Jahre.

100% Zustimmung. Die Devise muss lauten weniger Sony Software auf den Geräten und nicht mehr. Die ist nämlich für die meisten Instabilitäten verantwortlich. Und zu einem weiteren großen Teil der lahme MediaTek SoC bzw. die verbuggten Treiber.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

gibt es eigentlich einen Countdown den wir runterzählen können um mit einem Update auf Android 6 abzuschliessen. Würden wir Tage , Monate als Basiswert nehmen ? 

 

In den Medien ist es sehr ruhig geworden, über die google Suche findet man eigentlich absolut nichts über das Disaster. Die sehr guten Testergebnisse der Geräte sind aber weiterhin Online.........................

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Support sagt 2-4 Wochen. Darauf kann man sich aber nicht verlassen.